Wie kann ich mich ihr "annähern"?
Hi,
Ich bin 15 Jahre alt und habe eigentlich gar keinen Kontakt zu Mädchen. Aber schon seit über einem Jahr fühle ich mich zu einem Mädchen aus der parallel Klasse "hingezogen" (manchmal mehr manchmal weniger). Aber selbst wenn ich mal eine Zeit habe in der sie mich nicht viel interessiert "suche" ich sie also gucke, wo sie ist oder so. Außerdem kommt es auch sehr schnell wieder z.B. ich habe sie mal auf einem Fest gesehen und es war direkt zurück oder dass als ich ihr Instagram Profilbild gesehen habe (man sieht sie dort fast garnicht) kam es auch zurück. Vor 1-1,5 Jahren habe ich auch gedacht "Zeichen" von ihr gemerkt zu haben, wie dass wir manchmal Augenkontakt hatten (weniger als eine Sekunde, weil ich direkt weg geguckt habe) und als ich Handballtraining hatte und ihre Mannschaft auf der anderen Hallen Hälfte, als mein Ball rüber gerollt ist (zu ihr) hat sie ihn mir mit einem Lächeln gepasst. Ich verstehe halt nicht wieso es so ist, weil ich habe noch nie mit ihr gesprochen. Und jetzt ist halt die Frage, wie ich irgendwie zumindest vermuten kann ob sie auch Gefühle hat oder nicht. Ich möchte sie aber auch nicht ansprechen, weil ich Angst habe dass wenn sie keine Gefühle hat das weitererzählt wird und ich dann ausgelacht werde, besonders weil es in meiner Stufe Leute gibt, die sich als die coolsten sehen und immer suchen, worüber man sich bei anderen lustig machen kann und einer von ihnen ist auch bei ihr in der Klasse und steht oft bei dieser Mädchengruppe, also würde er es schnell mitbekommen und der macht sich dann über mich lustig, dann bekommen die anderen es mit usw.
LG
3 Antworten
sprich sie einfach mal an und versuch ins gespräch zu kommen.
Unterhaltet euch über alltägliche sachen, oder was ihr gerade macht.
So kommt ihr ins gespräch und könnt gemeinsamkeiten austauschen und darauf aufbauen.
Wenn sie dich auch mag, wirst du es mit sicherheit bemerken.
Ohje dich hat es scheinbar echt erwischt.
Deine Ängste sind verständlich und du brauchst dich nicht zu schämen Interesse für ein Mädchen zu haben.
Ihr habt doch anscheinend gemeinsame Interessen. Wie wäre es wenn du ihr einfach mal ein Kompliment machst wenn du das nächste Mal siehst wie sie Handball spielt?
Es kann nebenbei und cool sein und wenn du merkst der Vibe stimmt nicht dann kannst du auch leicht wieder aus dem Gespräch wieder raus.
Ich kann halt selbst nicht gut einschätzen ob ich attraktiv wirke oder gar nicht und habe halt Angst, dass wenn sie keine Intresse hat sich in der ganzen Stufe über mich lustig gemacht wird weil jmd hässliches wie ich sie anspricht. Auf der anderen Seite will ich auch einfach wissen ob sie auch Interesse hat, dass ich mir keine falschen Hoffnungen mache. Und ich weiß auch nicht wie ich sie ansprechen sollte, weil wir nicht mehr gleich zeitig Training haben und ich noch nie richtig mit Mädchen gesprochen habe.
sie scheint interessiert zu sein, daraus können Gefühle entstehen oder aber auch nicht.
Und wenn du sie ansprichst, geht es ja nicht darum ihr zu erzählen das du Gefühle für sie hast.
Sondern es geht darum in Kontakt zu kommen mit ihr um sie dann einfach kennen zu lernen.
also wenn ihr das nächste Mal Training habt, dann passe doch mal unauffällig extra zu ihr und dann sag hallo und frag ob ihr mal zusammen ein Eis essen wollt.