Crush gibt komische Zeichen?
Hey
Ich hab schon seit vier Jahren einen crush auf einen jungen in meiner Klasse. Die ersten zwei Jahre möchte ich ihn halt wirklich richtig krass und er wusste das und hat sich auch ein bisschen drüber lustig gemacht... Jetzt sind anderthalb Jahre vergangen,in denen ich ihn eigentlich fast gar nicht geliebt habe( wir waren schon immer halbwegs freundschaftlich). Aber seit ein paar Monaten schaut er mich im Unterricht manchmal an und wir hatten vor zwei Wochen eine krasse Konversation auf WhatsApp,bei der er mir auch persönliche Fragen gestellt hat(Zukunft und so). Nur habe ich ihn letztens einfach mal angeschrieben aber die Konversation war nicht richtig am laufen und er hat sie auch nicht weitergemacht. Außerdem hat ein Mädchen mal gesagt dass er meine Freundin irgendwie anderes ansieht als die anderen... Ich bin maximal verwirrt! Was soll ich wieder Meinung nach jetzt tun und was geht eigentlich im seinem Kopf ab???
3 Antworten
Es klingt nach einer verwirrenden Situation! Hier sind ein paar Gedanken dazu:
- Missverständnisse klären: Manchmal können Unklarheiten in der Kommunikation zu Missverständnissen führen. Wenn du das Gefühl hast, dass er Interesse zeigt, versuche, einen Weg zu finden, um das herauszufinden. Das könnte ein direktes Gespräch oder ein ungezwungenes Treffen sein.
- Seine Signale beachten: Es ist wichtig, auf seine Körpersprache und sein Verhalten zu achten. Wenn er dich im Unterricht anschaut und persönliche Fragen stellt, könnte das ein Zeichen für Interesse sein. Allerdings ist es auch möglich, dass er nur freundlich ist.
- Freundschaft pflegen: Da ihr bereits eine freundschaftliche Basis habt, könntest du versuchen, mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Vielleicht gibt es gemeinsame Interessen oder Aktivitäten, an denen ihr beide Spaß hättet.
- Seine Reaktionen einordnen: Die Tatsache, dass er nicht auf deine letzte Nachricht reagiert hat, könnte verschiedene Gründe haben. Vielleicht war er beschäftigt oder wusste nicht, was er sagen sollte. Das ist nicht unbedingt ein negatives Zeichen.
- Gerüchte berücksichtigen: Was das Mädchen gesagt hat, könnte wahr oder nicht wahr sein. Lass dich davon nicht völlig beeinflussen. Wichtig ist, wie er sich dir gegenüber verhält.
- Offenheit und Ehrlichkeit: Wenn du das Gefühl hast, dass sich etwas zwischen euch entwickelt, könntest du darüber nachdenken, deine Gefühle anzusprechen. Das kann zwar Angst machen, könnte aber auch Klarheit bringen.
Es ist normal, in solchen Situationen verwirrt zu sein. Am wichtigsten ist, dass du sowohl auf dein Gefühl achtest als auch respektierst, wie er sich verhält. Am Ende zählt, dass du dich wohlfühlst und ehrlich zu dir selbst bist.
Rede mit ihm und versuch dich mit ihn anzufreunden
Vielleicht ist er wiederum in deine Freundin verliebt.Wäre schade für dich.Frag ihn einfach.