Wie kann ich menschen auf Bildern verschwinden lassen?

7 Antworten

Es gibt zwar Apps, mit denen du Bereiche klonen kannst, aber so wirklich gut wird das meiner Erfahrung nach nicht. Am besten gehts halt am Rechner , z.B. mit Gimp und dem G'Mic Inpaint Filter: https://patdavid.net/2014/02/getting-around-in-gimp-gmic-inpainting.html

G'Mic gibt es auch online https://gmicol.greyc.fr - aber ich weiß nicht, ob die Inpaint Filter (zu finden unter Repair) dort auch funktionieren, da man für den zu ersetzenden Bereich eine Maske/2. Ebene benötigt.

Das Video erklärt es ja schon recht anschaulich, wird aber Dein Problem nicht lösen, wenn Du nur die eine Aufnahme hast.

Möchte ich diesen Effekt erreichen verwende ich einen Graufilter und dazu eine sehr lange Belichtungszeit, auch dann sind Personen auf dem Bild nicht mehr zu sehen, vorausgesetzt sie bewegen sich.

Auch das wird Dir aber nicht mehr helfen, Dir bleibt nur Stempeln. Für die Zukunft aber hat Du nun zwei Lösungen an der Hand.

Es kommt darauf an, wie das Foto aussieht (Muster, Strukturen, usw. um die Person / den Gegenstand herum, die du weg haben möchtest) und welche Werkzeuge du verwendest.

Am Smartphone / Tablet haben z.B. folgende Apps eine Retusche-Funktion (Pflaster und / oder Klonstempel):

  • TouchRetouch (Adva-Soft)
  • Snapseed (Google)
  • Pixlr (123RF Limited)
  • Photo Studio PRO (KVADGroup App Studio)
  • PhotoDirector - Photo Editor (CyberLink.com)

Die meisten Apps haben nur das Pflaster-Werkzeug. Um genauer und sauberer arbeiten zu können ist, je nach Motiv, allerdings eine Kombination aus Pflaster- Werkzeug und Klonstempel notwendig.

Je nach App ist es auf dem Smartphone auch nicht immer möglich das Bild so nah zu zoomen, dass man sauberer daran arbeiten kann.

Mein Tipp: Gelingt die Retusche nicht so sauber und du hast auch keine andere App, mit der es besser klappt, kannst du versuchen den Hintergrund unscharf zu bearbeiten. Mit dem Bokeh-Effekt (https://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh) fällt es dann auch nicht mehr so sehr auf, wenn die Retusche nicht so gut gelungen ist. :)

Je größer du das Foto im Internet hochladen möchtest, desto sauberer musst du arbeiten, denn man sollte möglichst nicht sofort sehen, dass etwas an einem Foto retuschiert wurde (Ausser es ist so gewollt.).

Hier ist ein Tutorial für Snapseed (in der aktuellen Version):
https://youtu.be/KJ90wB6tAVQ

(Eventuell sind nicht alle Apps für iOS erhältlich.)

Wie kann ich aus einem Bild ein Silhouetten/Umrissbild erstellen?

Wie kann ich aus einem Bild/Gesichtsportrait eine ggf Clipart/bild erstellen (siehe Bilder) wo man nur die Konturen von Bart, Gesicht, Augen, Augenbrauen und co erkennt.

Ist das überhaupt möglich oder muss man das selber zeichnen ?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Hilfe bei der Bilderbearbeitung?

hallo zusammen ich habe ein "kleines" problem und zwar möchte ich mich demnächst tattowieren lassen und habe mir ein paar bilde rausgesucht die mir ziemlich gut gefallen nur würde ich daran gerne ein paar änderungen vornehmen

die bilder habe ich mal mit drangehängt damit ihr besser nachvollziehen könnt was ich genau meine

wie ich mir das erste bild vorstelle: auf bild 2 würde ich gerne den baum und die schriften entfernen und den kompass mit den pfeilen gegen den kompass voin bild 3 austauschen

wie ich mir das 2te vorstelle: ich würde gerne den kompass von bild 1 gegen den kompass von bild 2 austauschen sodass ich den kompass von bild 3 mit den farben von bild 1 habe

jetzt zu meiner frage: mit welchem kostenlosem bildbearbeitungsprogramm kann ich das hinbekommen und wie genau mache ich das?

ich kenne mich mit sowas leider überhaupt nicht aus :s

vielen dank für eure hilfe :)

...zur Frage

Himmel bei Bildern bearbeiten ...wie?

Hallo🙋🏼‍♀️,

hat jemand eine Ahnung, wie das Programm bzw. Villt sogar die

App heißt mit der man den Himmel so wie auf den beigelegten Bild bearbeiten kann ? Habe das jetzt schon des öfteren gesehen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich die Raster aus dem Bild entfernen?

Hallo.

Ich würde gerne den Raster von der Person entfernen, wie ist dies möglich ?

da ich 0 Kenntnisse mit Photoshop oder so habe, und das ein freund von mir gemacht hat, würde ich jemanden bitten mir das zu erklären.

LG

...zur Frage

Wofür ist der Button unten Rechts unter den Bildern auf Insta?

...zur Frage

Verhindern das die Person mein Bild sieht aber ohne zu blockieren (insta)?

Möchte ein Bild Posten aber will nicht das es bestimmte Personen sehen, blockieren kann ich die Personen nicht weil sie das bemerken würden also gibt’s da noch was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?