Bild bearbeiten, wie am besten?

4 Antworten

Von Experte Uneternal bestätigt

Den alten Text vom Foto wegzuretuschieren kann schwierig sein. Je nachdem, wie der Hintergrund aussieht.
Beispielsweise wenn der Text auf blauem Himmel geschrieben war, kann man ihn einfach mit der passenden blauen Farbe übermalen und dann neuen Text schreiben. Aber wenn Text quer über das Gesicht einer Person geschrieben wäre, hätte man eigentlich keine Chance mehr, das Gesicht dort wieder halbwegs natürlich zu ergänzen, wo die Buchstaben waren.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Text ist auf einem komplett weißen Hintergrund , also sollte das sehr leicht sein

@Richi008

Übermalen und neu schreiben. Das kann man mit jedem beliebigen Programm machen, das kann sogar das schlechteste Bildbearbeitungsprogramm von allen: Microsoft Paint. :-)

Mit welcher App hast du denn den Text eingefügt ? Damit könntest du den Text ändern, es sei denn du hast es als Bild abgespeichert (png,jpg,bmp) dann hast du Pech. Das lässt sich nicht ändern, das musst du retuschieren und das ist aufwendig und sieht man nachher.
Nimm einfach das Original und schreib es neu.

Ich würde so etwas mit einem Grafikprogramm am pc machen. ich arbeite mit photoshop. ältere versionen kannst du dir gratis downloaden!

Photoshop hab ich mir schon runter geladen aber Blick da nicht durch ^^

Ich kann immer https://www.photopea.com/ empfehlen.

Ist im Prinzip ein Nachbau von Photoshop.

Werde ich mal ausprobieren vielen Dank :)