Frage an die app kenner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie willst du aus Nichts etwas herausholen. Die Daten, die du gerne wünscht, sind im Foto nicht vorhanden. Die Daten können daher auch nicht aus dem Bild entnommen werden.

Mit Machine Learning/KI wäre es möglich Daten, die aus anderen Quellen stammen, passend auf dein gewünschtes Bild zu legen.

Zur Existenz von so einer Software habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Illegal dürfte diese Art von Software nicht sein, sofern die Daten, woher die KI gelernt hat, genutzt werden durften.

Wenn man einmal für 3 Sekunden nachdenkt und nur den Hauch einer Ahnung hat wie Fotografie funktioniert, dann könnte man sich diese Frage sofort beantworten mit "Das ist absolut unmöglich". Damit meine ich kein Expertenwissen sondern absolute Grundkenntnisse, die man schon in der Schule vermittelt bekommt.

Es ist natürlich möglich, dass eine KI vom Foto den Kopf nimmt und auf den nackten Körper einer ANDEREN Person setzt, diesen auch noch so verändert, dass es dieselbe Körperhaltung ist, aber es ist schlichtweg unmöglich eine Person auf einem Foto auszuziehen um den echten Körper zu sehen.

Ganz davon ab wäre es höchst illegal so etwas zu veröffentlichen und damit ist schon das herumzeigen bei Freunden, oder per Whatsapp zu verschicken gemeint. Und zwar egal was ob echte Nacktbilder, Deep Fakes, oder Bilder von der nicht existierenden KI.

Hallo Nevio242!

Nein, das gibt es nicht. Manche Bildbearbeitungsprogramme arbeiten mit Veränderungen der Helligkeiten und Kontraste und Masken, aber nackich machen geht nicht.

(Ich habe selbst geantwortet.)

LG

gufrastella