Wie kann ich meiner Freundin helfen?

6 Antworten

Du solltest ihr klarmachen, dass du zu ihr stehst, egal was kommt. Sie braucht in jedem Fall deine Hilfe und ich hoffe du stehst zu ihr.

Es ist echt schwer jemanden aus dieser Spirale zu befreien, wenn er so labil ist und sich beeinflussen lässt. Du merkst selbst, wie sehr sie sich verändert hat

Wenn sie es nicht zulässt, dass du ihr hilfst, dann kannst du nur darauf hoffen, dass ihr nichts Schlimmeres passiert.

Sie muss selbst die Erkenntnis gewinnen, dass sie aus diesem Verhältnis raus will.

Habe stets ein offenes Ohr und sei hilfsbereit, wenn sie auf dich zu kommt. Bedränge sie nicht.

Vermutlich kannst du nix machen.

Mir ist schon öfters dieser Typ Frau unter gekommen. Da kann man mit Engelszugen reden, die laufen dem Kerl weiter hinterher. Eigentlich kann man sich den Atem sparen. Sie wissen ohnehin, dass es bescheuert ist. Das ist auch der Grund warum sie irgendwann nichts mehr erzählen. Sie haben keine Lust mehr auf die Antworten, die sie ohnehin kennen.

Höre ihr zu, sag ihr, dass sie zu dir fliehen kann, wenn sie mal wirklich von ihm weg will. Mehr geht nicht. Ändern wirst du sie nicht. Die Zauberformel ist noch nicht gefunden.

Da bist Du machtlos. Sie will es so, folglich muß sie es ertragen.