Wie kann ich meiner Familie sagen das ich von meiner ex Freundin geschlagen werde?

6 Antworten

Du brauchst eine Unterkunft und bist nicht in der Lage mit deiner Oma ehrlich zu reden? Du musst ihr ja nicht alles erzählen, ihr habt heftig gestritten und du benötigst räumlichen Abstand , weißt aber nicht wo du kurzfristig unterkommen kannst.

Die Alternative wäre eine Männerschutzeinrichtung.

Parallel würde ich das Jugendamt einschalten und die Ex wegen Körperverletzung anzeigen.

Patricks60
Fragesteller

OK Danke für denn tipp

In dem du offen und ehrlich bist. Ach ja, zeig deine Freundin am besten gleich noch an.

Gar nicht, such dir etwas anderes oder frag sie einfach, ob du bei ihr bleiben kannst für ein paar Tage.

Den Rest regle mit der Ex und der Polizei.

GIbt es bei Ihnen eine Seniorenberaterin von der Stadt aus oder von der Diakonie oder ein Frauenhaus, in das Sie ziehen könnten oder an den weissen Ring wenden.

Patricks60
Fragesteller

Ich bin ein Mann

Picea007xyz  18.06.2022, 12:43
@Patricks60

verstehe ich nicht. wer schlägt nur wen und wer kann sich nicht wehren?

Picea007xyz  18.06.2022, 12:49
@Patricks60

warum tut sie das? hast du sie auch geschlagen? gehe zum anwalt und reiche die scheidung ein. in notwehr darfst du auch zurück schlagen.

Nazgul89  18.06.2022, 16:45
@Picea007xyz

Gib doch keinen solch dummen Rat. Erstens ist er als Mann mit Sicherheit stärker und wehrhafter. Und zweitens Gewalt mit Gewalt Antworten, gerade Mann gegen Frau, stark gegen schwach, ist definitiv keine Lösung.

Und Notwehr ist es auch nicht, da er nicht gefährdet war, er vermute ich weggehen.

Notwehr ist erst angemessen, wenn du dich beschützen musst und nicht weg gehen kannst!