Wie kann ich meinen Vorgesetzten respektieren?

3 Antworten

Soll dein Vorgesetzter doch beim Chef petzen! der Chef wird sich schon seinen Teil denken. nämlich dass er für den Kindergarten der hier veranstaltet wird, keine Zeit hat.

Fakt ist, ihr arbeitet zusammen! Natürlich kannst du nicht zu deinem Vorgesetzten gehen, und verlangen, dass er deinem Befehl folgt. Als guter vorgesetzter sollte er aber bereit sein, auch mal auf die Tipps seiner Mitarbeiter zu hören.

lg, Anna

Du hättest auch fragen können, ob sie noch etwas davon haben wollen oder ob Du abräumen kannst.

Das wäre die sinnvollere Variante gewesen als ihnen einen Vorwurf zu machen.

.

Wie kann ich meinen Vorgesetzten respektieren?

Womit hast Du denn ein Problem?

TUTUagb
Fragesteller

das buffet hab ich auf den pass gelegt - der Vorgesetzte ist einfach an das Essen gegangen, als ich draußen noch am arbeiten (abbauen) war

ich hab’s also nicht weggeräumt

GutenTag2003  07.06.2023, 16:03
@TUTUagb
 der Vorgesetzte ist einfach an das Essen gegangen

Und? wo ist das Problem?

TUTUagb
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich hab gearbeitet während er gegessen hat?
Er hat als Vorgesetzter die Verantwortung, dass Buffet einzuräumen??
Dass im Arbeitsplan steht, dass alle Küchenmitarbeiter sich in solch einer Situation beteiligen sollten?

GutenTag2003  07.06.2023, 16:10
@TUTUagb

Es kommt immer gut an, wenn ein "Neuling ?" einem Vorgesetzten Vorschriften macht / machen will.

TUTUagb
Fragesteller
@GutenTag2003

Nein, ich bin kein Neuling - wir haben gleichzeitig gestartet

aber es ist doch blöd, dass ich arbeite, während er isst - oder nicht?
verteidigst du ihn wirklich, nur weil er den Titel Vorgesetzter hat?

GutenTag2003  07.06.2023, 16:14
@TUTUagb
aber es ist doch blöd, dass ich arbeite, während er isst - oder nicht?

Klar. Es ist auch blöde, wenn er auf Toilette geht während Du Pause hast.

Ich vermute mal, dass Dein Vorgesetzter Arbeiten macht, welch Du nicht machst... und er Dir deswegen keine Vorwürfe macht. oder?

TUTUagb
Fragesteller
@GutenTag2003

Wir machen die gleiche Arbeit - arbeiten schließlich in der Küche - da machen alle das gleiche

er hat lediglich die Verantwortung über den Ablauf, wenn die Chefs nicht da sind, weil er länger Berufserfahrung hat - aber das hat doch nichts mit der Situation zu tun?

es war Arbeitszeit, ferner darf man in der Küche keine Mahlzeiten essen (da bin ich aber überhaupt nicht pingelig)

GutenTag2003  07.06.2023, 16:21
@TUTUagb

Nun, das hier abzuhandeln macht wenig Sinn. Ich war ja nicht dabei. Dennoch bleibe ich bei meinem Vorschlag ...

Du hättest auch fragen können, ob sie noch etwas davon haben wollen oder ob Du abräumen kannst.
TUTUagb
Fragesteller
@GutenTag2003

Du checkst das einfach nicht - das Buffet war draußen, ich hab’s aus dem Restaurantbereich in die Küche geräumt und auf den Pass gelegt

dann hat sich mein Vorgesetzter gleich an die Arbeit gemacht (gegessen)

während ich weiter im Restaurantbereich abgebaut habe

das Essen war nicht weg!! Er hätte auch etwas zu essen nehmen können, nachdem alles aus dem Restaurantbereich in die Küche gebracht wurde

finde ich komisch, wie du einfach alles ignorierst und überhaupt keinen Plan hast - offensichtlich

er wusste ganz genau, dass er erstmal das Buffet abräumen sollte

GutenTag2003  07.06.2023, 16:27
@TUTUagb
Du checkst das einfach nicht - das Buffet war draußen, ich hab’s aus dem Restaurantbereich in die Küche geräumt und auf den Pass gelegt

Ich muss das nicht "checken". Er ist Dein Vorgesetzter ... und Du nicht sein Vorgesetzter.

Aber, das "checkst" Du ganz offensichtlich nicht.

TUTUagb
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich hoffe du wirst auch mit unfairem Arbeitsverhalten im Alltag konfrontiert

dann weißt du, wie scheiße sich das anfühlt

GutenTag2003  07.06.2023, 16:31
@TUTUagb

Du steigerst Dich in Dein Gefühl hinein.

Du kannst ja versuchen, dass Du künftig der Vorgesetzte auch von Deinen noch Vorgesetzten wirst.

Wenn Du das geschafft hast, Dann ...

Bis dahin ist er Dein Vorgesetzter... und kann sich möglicherweise etwas mehr erlauben als Du.

Das ist doch nur eine Luftpumpe. Was soll er seinem Vorgesetzten denn melden? Dass er lieber fressen wollte, während andere arbeiten? Das wird er kaum tun. Ansonsten kannst Du einfach berichten wie es war.

Du warst nicht im Unrecht, aber in Zukunft nimm die Dinge einfach etwas entspannter.

TUTUagb
Fragesteller

Ja, das denke ich auch, dass ich die Sache etwas entspannter hätte ansehen müssen

aber ich mag es gar nicht, wenn andere nichts tun, während ich arbeite

in Arbeitsplan ist geregelt, wer etwas machen muss und in dieser Situation waren alle gefordert - nicht nur ich

hmm

HarryXXX  07.06.2023, 17:41
@TUTUagb

Es wird immer wieder passieren, dass bei sowas Ansichten und Handlungen auseinander driften. Wenn Du das jedesmal zu Deinem Problem machst und an Dich heran lässt, dann bist bald am Ende. Ich hab immer darauf geguckt, dass ICH in den spiegel schauen kann. Andere waren mir egal. Ausgenommen die Mitarbeiter natürlich, denen man was zu sagen hatte.

Aber wegen sowas darf man sich nicht ärgern. Im Zweifelsfall erstmal GEMEINSAM die Reste verputzen, das stärkt den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl. Erfahrungsgemäß ist die Arbeit danach auch noch da.