Hilfe! Suche Weihnachtsessen für 20 Personen!

11 Antworten

Vorweg eine klare Suppe mit Einlage, z.B. eine Hochzeitssuppe. Als Hauptgericht Kassler, Rinder- oder Schweinebraten. Den Braten kannst du schon am Vortag zubereiten, dann brauchst du ihn später nur noch aufzuwärmen. Dazu Kartoffelkroketten zum Aufbacken (gibt es fertig) und Apfelrotkohl. Zum Nachtisch rote Grütze mit Schlagsahne.

Gutes Gelingen und guten Appetit!

Ein Braten und Kartoffelgratin aus dem Backofen. Dazu noch Gemüse oder Salat. Das kriegt man mengentechnisch auch in einer kleinen Küche gut hin.

Zum Nachtisch Mascarpone-Creme mit Früchten, dürfen dann auch Dosenananas sein.

So. Weihnachten ist zwar schon einige Zeit vorbei. Aber möchte kurz berichten wie es gelaufen war. :-) Es gab 3 verschiedene Braten aus dem Bratschlauch. Tags vorher gebraten und am Tag des Esssens einfach in Scheiben geschnitten und im Backofen schön erwärmt. Soße drauf fertig. Dazu gab es diese kleinen runden Kartoffeln vom Gastro-bedarft. Tolle sache. Einfach raus aus der Tüte in die Pfanne... Waren mit 2 Elektropfannen in 15 min fertig und servierbereit. Als Vorspeise gabs ne Suppe... Tüten von Maggi mit ein paar Pakete Käse drin... ein wenig Petersilie und fertig. Als Beilagen gabs die riesen Bonduelle-Büchse Erbsen und Möhren (3kg) aus dem Gastro-Bedarf... und dasselbe mit Rotkohl. ;-) Zum Nachtisch gab es dann ebenfalls aus dem Gastro-Bedarf 3KG Mousse Chocolate. Alles im allem total gelungen. Alles satt und begeistert. :-) Und die Sache mit dem Bratschlauch kann ich nur weiterempfehen. Das Fleisch war sowas von Zart... Anschließend öffnen und dann nochmals kurz mit dem Grill von außen knusprig braten... :-) Also viel Erfolg an alle anderen hier! :-)

Besonderes, ausgefallenes, einfaches Weihnachtsessen?

Hi,

ich bin auf der Suche nach Ideen für unser Weihnachtsessen. 6 Personen. Leider muss vorher gearbeitet werden, somit ist die Zeit knapp. Wir dachten an Grillen, aber dann ist einer halt immer draussen...auch blöd.

Raclette fällt raus.

Gibts ne coole Idee ?

Danke.

Jack

...zur Frage

Essen zum Geburtstag - Was kann ich meinen Gästen anbieten zu Essen?

Ich suche ein paar Ideen für eine Geburtstagsfeier.. Es sind so 20 Personen und ich möchte nciht unbedingt eine Suppe machen.. Es sollte was leckeres sein und ohne viel Aufwand.. Kennt jemand tolle Rezepte

...zur Frage

Wie teuer ist ein Buffet für ca. 20 Personen in einem Restaurant mittlerer Preisklasse?

Ich habe mir überlegt, meinen Geburtstag mal nicht zu hause zu feiern sondern in einem Restaurant. Da ich da überhaupt keine Ahnung habe, frage ich euch mal nach einem ungefähren Anhaltspunkt. Die Feier soll in einem normalen Restaurant stattfinden, also in keinem Nobelschuppen. Es sollte so Standart-Buffet-Essen geben, keine ausgefallenen Sachen. Es werden ca. 20 Personen teilnehmen. Wie viel Euro muss ich da mindestens pro Kopf einplanen (Essen und Getränke)?

...zur Frage

Wie reagieren wenn man angetanzt wird?

Ich bin 16 und war gestern mit Freundinnen in der Disco. Dann kam ein Typ (seehr gutaussehend und ca 20) plötzlich an und hat mich von hinten angetanzt, also seine Hände um mich und nunja, sehr eng an meinem Hintern ;D Danach hat er eine Hand an meine Tallie gelegt und die andere so seitlich an mein Bein.. ich wusste gar nicht was ich machen sollte und stand mehr oder weniger steif da ;DWie soll man auf sowas reagieren?

...zur Frage

Amerikanisches kaltes Buffet für 20 Personen

Habt ihr Ideen oder kennt ihr ein paar gute Seiten, wo ich leckere typische amerikanische Rezepte finde?

Wenns geht sogar etwas fettarmer, die amerikanische Küche ist ja sehr fettreich...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?