Wie kann ich meinen Vater überreden, dass wir WLAN kaufen?

6 Antworten

Du benötigst einen simplen Accesspoint. Der wird an den Router angeschlossen. Das, was Ihr da gekauft habt, ist eine WLAN-Bridge. Eventuell kann dieses Gerät auch beide Betriebsarten und muss nur umkonfiguriert werden. Die Bedienungsanleitung hilft.

Kein Problem, kauf dir einfach zwei TP-Link TL-PA411KIT V2.0 AV500 (Kabel sind mit dabei) Stecke den anderen Adapter in eine Steckdose von deinem zimmer. Dann kannst du einfach mit einem lan-Kabel von dem Adapter in deinen eigenen Router TP-Link TL-WR841N WLAN Router Jetzt hast du wlan und keiner weiß es.

Beides einfach mal bei Amazon eingeben. Kostet ca. 40 Euro (nicht genau geschaut)

Der Router kostet übrigens nur 18 Euro und der ist mehr als ausreichend für euch.

Kauf dir ein Router für 25€ und schließ ihn wenn möglich einfach an den LAN ausgang eures jetzigen Routers an. Hab ich bei meiner freundin auch so gemacht weil die noch so ein uhralt ding haben.

Da musst du auch an dem bisherigen System nichts verändern oder eintragen sondern nur den neuen anschließen und evtl noch passwort einstellen und so

doofenschmitz
Fragesteller

wie? Kannst du mir einen Link schicken dass ich weiß was für ein Teil du meinst

Flypaper  13.11.2014, 19:15
@Flypaper

Der hat hinten ein Blauen anschluss. Da musst du den router dann mit eurem jetzigen verbinden. Schau aber zu erst ob er so ein Ausgang hat

doofenschmitz
Fragesteller
@Flypaper

Also hab ich das jetzt Richtig verstanden? Das Teil kann man an den bestehenden Router (in meinem Fall ein Eumex300 IP) hängen und man hat WLAN. Und das Teil ist mit Telekom Routern kompatibel?

Flypaper  13.11.2014, 19:17
@doofenschmitz

Mach mal bitte ein Bild von der Rückseite eures Routers wo ich alle Anschlüsse sehe.

Flypaper  13.11.2014, 19:40
@doofenschmitz

http://abload.de/img/unbenanntoau5p.png

So wir das wahrscheinlich klappen. Probiers einfach aus das Geld is ja nicht die Welt und wenns nicht geht kanns das immer noch zurücksenden.

Wenn du den neuen Router angeschlossen hast so wie auf dem Bild oben solle es ein neues WLAN Netz geben (Die Anleitungb vom Router is leider für den A... aber das bekommst du schon irgendwie hin...) Trete dem WLAN Netz bei und wenn du jetzt versuchst ins Internet zu gehen kommst du wahrscheinlich auf eine Seite mit EInstellungen da musst du dann einmal durch. Falls es soweit ist kannst du mir auch nochmal schreiben

Bei mir ist dass auch so!Alles geht über Flat.Erzähle ihnen dass man dann im ganzen Haus surfen kann

doofenschmitz
Fragesteller

brauchen sie nicht! Zumindest noch nicht! Mein Vater hat ein 30m Kabel durch die Wand runter zu sich ins Büro gelegt um Internet zu haben

spar das geld für deine handyflat und kauf selbst einen.