Wie überredet man seine Eltern am Besten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überreden geht nicht , aber vielleicht mit guten Argumenten

Du solltest dir vorher eine Menge Gedanken machen und dann erst versuchen zu überreden. Betteln hilft nichts, es müssen schon klare durchdachte Argumente kommen.

Eben, ueberzeugen anstatt ueberreden.

1

Ueberreden geht schon mal ueberhaupt nicht, man muss ueberzeugen. Das ist der grosse Unterschied. Wenn du fuer das, was du moechtest, gute Gruende vorbringen kannst, dann hast du immer gute Chancen. Wenn aber dein Wollen das einzig wichtige ist, dann funktioniert das nicht.

Zu was willst Du Deine Eltern denn überreden ? Kommt ja immer auf die Situation an.

Versuch etwas für deine Eltern zu tun/gib eine genenleistung.

mfg Ubuntu

Was möchtest Du wissen?