Eltern für einen Urlaub nach Japan überreden?

Meine Eltern sind auch generell nicht so dafür, dass ich anime gucke, weil die immer bei den peinlichsten stellen in mein zimmer kommen 😅

tommy1T  22.03.2022, 10:12
weil sie meinen, dass ich den Flug nicht schaffe

was heißt "nicht schaffen"? Habt ihr genügend geld und zeit? Hat anime wirklich so viel mit einer japan reise zu tun?

Jake7xvnfan
Fragesteller

Nicht schaffen=übergeben usw…

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun dann mach doch eine Präsentation.

Du weisst doch, was sie mögen. Such gezielt nach solchen Orten. Du hast dafür ja noch viel Zeit da Japan aktuell keinen Touristen die Einreise erlaubt.

Beispiele:

  • Asakusa Shrine
  • Tokyo Tower
  • Shibuya
  • Meiji Schrein
  • Nikko
  • Hakone
  • Inari Taisha
  • Arashiyama
  • Schloss Nijo
  • Hiroshima Memorial Museum

Vermutlich erzählst du nur aus deiner Sicht, was vermutlich wie ein Anime-Land für sie wirkt das sie nicht interessiert. Hilf ihnen dabei, zu erkennen wie vielseitig Japan ist.

Bezgl. Sprache besteht für Minimalisten-Touristen kein Problem. Danke und Entschuldigung genügt. Menükarten und Beschilderung im ÖV sind auf Englisch vorhanden (ausser in Kneipen und auf dem Land, aber da komnt man mit Gestikulieren ebenfalls ohne Probleme durch).

Ich schreibe auch gern mit ihnen über diesen Account oder Instagram wenn sie weitere Infos benötigen, ich helfe gern weiter.

Jake7xvnfan
Fragesteller

Danke 🤩 du hast recht! Darüber habe ich noch nicht nachgedacht… Ich werde sofort anfangen.

hatte das problem auch, bei mir hat es so geklappt, dass ich ihnen orte in japan gezeigt habe, die sie ansprechen, so wie zen-massage-studien

Das Argument der hohen Kosten eines solchen Urlaubs kam nicht auf?

und dass sie nichts verstehen würden (ich könnte ihr übersetzer sein…).

Du sprichst fließend japanisch? Respekt!

Letztendlich kannst Du sie nur davon überzeugen, dass Japan interessant ist und sie sich auch überzeugen lassen.

Ist halt Ansichtssache. ich war einmal in Japan und das reicht mir auch (bis auf einige Stadtviertel in Tokyo fand ich das Land eher langweilig.) . Da gibt es deutlich schönere Länder.

Jake7xvnfan
Fragesteller

Danke… fließend spreche ich nicht aber gut genug um japanisch einigermaßen zu verstehen…

Lt. deinem Profil bist du 15...

Respekt, dass du schon so viel Japanisch beherrscht!!

Ich finde die Idee auch gut, deine Eltern z.B. per Präsentation von Japan zu überzeugen.Wenn sie das Land aber einfach nicht interessiert, hast du Pech gehabt. Es gibt auch Länder, die anderen toll finden, da würde ich nie hin wollen.

Aaaber: Japan-Urlaub ist unglaublich teuer. Selbst wenn ihr alles selbst organisiert... das Preisniveau ist wie hier und teurer für viele Dinge. Und du möchtest im Land herumreisen. Für 3 Wochen mit 2 Personen mit Flügen, günstigen !! Hotels (Doppelzimmer), Zügen, Bussen, Essen, kaum Souvenirs habe ich mit meiner Tochter 6000,- bezahlt. Und ihr braucht ja 2 Zimmer.

Niemand könnte mich überreden, so viel Geld für eine Reise in ein Land auszugeben, in das ich nicht reisen will - nur meinem Kind zuliebe.

Jake7xvnfan
Fragesteller

Ok danke 🙏🏻

arying  07.04.2022, 21:14

15? da steht 2009