Eltern überreden schwimmen zu gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihnen erklären, dass man sich, dank Omikron, absolut überall anstecken kann.

Wenn sie so viel Angst haben, dürftest du nicht mehr in die Schule und sie nicht zur Arbeit

randomUser01  20.02.2022, 11:13

In der Schule und auf Arbeit kann man Masken tragen. Im Schwimmbad geht das nicht. Außerdem je weniger Zeit man an Orten verbringt, wo man sich anstecken kann, desto geringer ist das Risiko, dass es passiert.

Krawallbotz  20.02.2022, 11:15
@randomUser01

Man kann sich überall anstecken- eine Maske ist kein 100% Schutz (sonst hätten wir nicht diesen Inzidenzwert)

Das ist für mich keine Erklärung, warum man nicht ins Schwimmbad soll.

Wenn man Abstand hält, ist das kein Problem und darauf achten die Schwimmbadbetreiber.

randomUser01  20.02.2022, 11:19
@Krawallbotz

Die Maske verringert aber das Infektionsrisiko und während man das Risiko auf Arbeit leider in Kauf nehmen muss, kann man zusätzliche Risiken (z.B. Schwimmbad) vermeiden.

Krawallbotz  20.02.2022, 11:22
@randomUser01

Es gibt in jedem Schwimmbad eine Einlassbeschränkung, auf dem Platz kann man eine Maske tragen, im Wasser schaut man, dass man nicht zu nah an anderen vorbei schwimmt.

Ich sehe das Problem immer noch nicht

Du musst dich erkundigen, wie die Maßnahmen im Schwimmbad sind. Damit kannst du vielleicht die möglichweise nur irrealen Ängste deiner Eltern beseitigen.

garnicht. leb mit der entscheidung deiner eltern

Raphael19  20.02.2022, 11:09

Naja, also wenn alle auf der Welt so handeln. Würden wir noch in der Höhe am Feuer sitzen. Ich würde mit meinen Eltern reden und mir gute Argumente überlegen. Aber natürlich is das am Ende die Entscheidung deiner Eltern.

talena87  20.02.2022, 11:15
@Raphael19

überleg mal alle auf der welt würden regelmäßig ihren kopf zum denken nutzen - dann würde weniger müll gelabert werden. fang mal damit ab und an selber an

Raphael19  20.02.2022, 12:08
@talena87

Oh, bin ich dir auf den Schlips getreten 😜. Das tut mir ja leid wenn ich nicht deiner Meinung bin. 😂