Wie kann ich meine Eltern überreden mir Minecraft zu kaufen?

Mewtype02  22.10.2021, 17:27

Haben sie schon nein gesagt oder hast du noch nicht gefragt?

Lazerlazer
Fragesteller

Ich habe meine Mutter gefragt sie hat gesagt ich soll meinen Vater fragen das werde ich noch machen aber das ist eher so ne was wen Frage.

3 Antworten

Ich denke deine Eltern werden nicht nein sagen, hier habe ich trotzdem noch ein paar Argumente:

  • Zeitvertreib bei Coronamaßnahmen (anstatt rauszugehen und sich nachher noch irgendwo anzustecken)
  • Sag ihnen was man da alles mit Redstone bauen kann (Taschenrechner, Computer etc.)
  • Sag ihnen, dass Minecraft sogar an manchen Schulen genutzt wird um Architektur und Schaltungen zu vermitteln

Lazerlazer
Fragesteller

Thx

"Liebe Mutter, lieber Vater, meine verehrten Eltern. Ich trete vor euch in Zeiten größter Not. Ich träume bereits seit längerem davon, das Spiel "Minecraft" zu spielen, jedoch benötige ich dazu eure finanzielle Unterstützung. Das Geld werde ich euch so bald wie möglich zurückgeben.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Kreativ-Bauspiel, indem man seiner Vorstellungskraft freien lauf lassen kann. Besonders zu dieser Jahreszeit und in diesen ungewissen Zeiten ist es wichtig, etwas Farbe ins Leben zu bringen. Hinzu kommt noch der pädagogische Wert und der Fakt, dass man mit Menschen, auch Freunden aus aller Welt spielen kann."

theNatro  22.10.2021, 17:36

Hahaha nice 👍

Du kannst ihnen davon erzählen, dass Minecraft bildet. Du kannst deinen Eltern erzählen dass Videospiele generell (auser Shooter) nicht dümmer machen sonder die meisten fördern. Du kannst deinen Eltern sagen, dass Minecraft ein Spiel ist, mit dem man gut Lernen kann(also English, Mathe, Zeitberechnungen), da viele Schulen Minecraft auch für Chemie nutzen, im Unterricht. Es gibt viele gründe warum Minecraft 'wirklich' ein gutes Spiel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lazerlazer
Fragesteller

Danke

verreisterNutzer  22.10.2021, 17:38

"Außer Shootern"?? Was soll das bitte heißen? Shooter fördern die Bildung genauso wie alle anderen. Englisch, Russisch und Arabisch lernst du in CSGO, wie Salz entsteht in Warzone, CSGO und League of Legends (Chemie ist also auch vertreten), Zeitberechnung in Titanfall 2 und der Rest ist in Battlefield.

Also von wegen Shooter bilden nicht....

verreisterNutzer  22.10.2021, 17:41
@theNatro

Wo wurde ich denn bitte respektlos? Mein Kommentar war offensichtlicher Sarkasmus, wenn du weißt was das ist. Minecraft ist nun wirklich nicht edukativ, es sei den du spielst die E******** Edition.

Narrativium  22.10.2021, 17:41

Das Videospiele dumm machen, das ist so ein Mythos unter Eltern.