Wie kann ich meinen Ton im Stream beheben?

1 Antwort

Es freut mich, dass du schon einen kleinen Erfolg verzeichnen kannst. Die beiden Behringer DI-Boxen sind preiswert und gut. Eventuell müssten sie an einer anderen Stelle in den Signalweg eingefügt werden, auf jeden Fall müsste damit und einer sauberen 5 Volt Versorgung der Spuk ein Ende haben.

Die USB-Isolatoren sind generell die teurere Lösung und auch nur eingeschränkt brauchbar in Bezug auf die Samplingfrequenz...aber das billige Teil bei eBay für unter 10 Euro ist einen Versuch Wert, wenn es in dein Konzept passt, denn die DI-Boxen beeinflussen das analoge Audio-Signal im Übertragungsbereich, allerdings bei guten Boxen nur sehr gering bis hin zu deutlichem Höhenabfall bei schlechten. Die Behringer sind für das Geld okay.

Ich schreibe übrigens eine zweite Antwort, weil meine Kommentar-Funktion plötzlich streikt...verfluchte Technik!

badger26
Fragesteller

Danke nochmal!
Ich habe noch eine DI-Box bestellt und werde sie zwischen Audiointerface und Mixer einsetzen.
Das sollte den Rest herausfiltern, denn der ist eher leise.
Oder ist das eine ganz schlechte Idee? Ich könnte noch stonieren.. :D

badger26
Fragesteller
@badger26

Ach ich habe eben deinen weiteren Kommentar entdeckt!
USB Mikrofon benötige Ich damit mein Mikrofon auch in den PC geht damit ich dort mit Leuten und im Spiel sprechen kann. Das Mikrofon soll sowohl im Stream (LAPTOP) als auch ingame (GAMING PC) benutzt werden.

badger26
Fragesteller

Ich habe das mit dem USB getestet und tatsächlich, wenn ich mein Interface vom PC entferne dann ist absolut Stille. Wie behebe ich das Problem nun am Besten?