Wie kann ich meinen Freund vom Motorrad fahren abhalten?

17 Antworten

Wenn du einmal vom Pferd gefallen bist, hast du dann Angst vor Pferden? Stell dir doch mal die Frage: Ist das Pferd schuld oder der Reiter? In den meisten Fällen wird wohl der Reiter einen Fehler begangen haben. Genauso ist es beim Motorradfahren. Unfälle passieren meistens durch einen Fehler des Fahrers. Also liegt es nicht am Motorradfahren, sondern am Fahrer bzw. anderen Verkehrsteilnehmern. Wenn du deinem Freund also nicht traust, wird er mir dir früher oder später ein Problem haben. Außerdem, im Verbotenen liegt der größte Reiz. Je mehr du das verbietest, um so mehr reizt es jeden, dieses Verbot zu umgehen. Versuche deine Angst zu überwinden und setze dich mal selbst auf einem abgelegenen Parkplatz als Sozius mit drauf und spüre das Gefühl, dass vom Motoradfahren ausgeht. Meine Frau hat so ihre Angst überwunden.

Das selbe Problem hatte ich auch mit meiner Mutti, mein Opa ist kurz nachdem ich geboren bin bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt. Aber ich wollte auch unbedingt den Motorradführerschein machen. Für meinen Vater wars kein Problem, aber ich habe mit meiner Mutti lange darüber geredet. Tatsache ist: Du wirst es deinem Freund wahrscheinlich nicht ausreden können, ich habs ja bei mir selber auch gemerkt. Das wollte ich eben unbedingt, Motorrad fahren macht echt Spaß und ich fahre sehr viel. Ich habe mich mit meiner Mutti dann drauf geeinigt dass ich mir erstmal nur ein relativ moderates Motorrad gönne was nicht so schnell ist. Sicher, passieren kann immer was. Vielleicht kannst du dich ja mit deinem Freund auch so in dieser Richtung einigen. Auch wenn das Erlebnis was du hattest sicherlich schrecklich war, ich als Motorradfahrer kann dir nur sagen dass trotz der Gefahr Motorrad fahren einfach schön ist. Das isn Gefühl von Freiheit... : ) Hoffe ihr kriegt das geregelt. Hast du nicht mal drüber nachgedacht mal mit ihm mitzufahren? Vielleicht merkst du dann ja was du verpasst und verstehst warum er es so sehr möchte. Meine Mutti fährt mittlerweile auch bei meinem Vater auf der Maschine als Sozia mit und es gefällt ihr auch.

Ha, das kommt mir bekannt vor. Meine Oma war fassungslos, als ich mir mit ca. 20 wieder ein Motorrad kaufte. Als ich meine Reise nach Marokko ankündigte, wollte sie mir fast die Verwandschaft kündigen und hat wirklich alles probiert um mich davon abzubringen. Nach meiner Rückkehr war sie aber die erste, welche mit einem Stapel Fotos Verwandte und Bekannte über meine heldenhafte Expedition aufs Genaueste informierte, vom Bau eines Denkmales konnte ich sie gerade noch abhalten ;-)

0

du kannst niemanden deinen willen aufzwingen, auch nicht mit zuckersüßen worten. entweder du arangierst dich damit oder du wirst ständig darunter leiden. versuch deine eigene angst abzubauen, denn nur daran hängt euer problem. unfälle passieren halt, so banal das auch klingt. lg diesammlerin

Darf man mit einer Husqvarna sms 125 in Italien zu zweit fahren?

Hallo, ich fahre in 2 Wochen mit einen Freund nach Italien. Unser Problem ist, aber das sein Motorrad kaputt ist. Dürfen wir zu Zweit fahren? Hat vielleicht jemand eine Ahnung? Danke im voraus!

...zur Frage

mit Freund motorrad fahren?

Also mein Freund fährt Motorrad und da wir gemeinsam viel erleben wollen, er auch meine hobbys mitmacht und ihm motorrad fahren sehr wichtig ist möchte ich gerne mal mitfahren. er fänd das ziemlich gut und ich selbst möchte sehr gerne das mal ausprobieren. da ich sehr auf meine Eltern höre, hab ich sie zunächst ersteinmal gefragt, dann haben sie das abgelehnt. das war vor 3 monaten, jz haben sie meinen freund noch einmal richtig kennengelernt und ich möchte noch einmal fragen, da ich es nicht tun werde ohne die Erlaubnis zu kriegem LG :)

...zur Frage

Soll ich den A2 Führerschein machen oder nicht?

Hallo, Ich habe ein Problem eines meiner größten Träume ist es ein Motorrad zu fahren schon seit dem ich klein bin wollte ich das. Und mein bester Freund (wie ein Bruder) hat genau den auch so ein Motorrad Liebhaber ist und wir haben uns auch bei einer Fahrschule angemeldet doch dann ging es los das meine Familie immer mehr Druck machte und immer sagten ,,hör auf das ist zu gefährlich" etc. Sogar meine Onkels und Tanten machten Druck aug meine Eltern worauf ich es einfach abbrechen musste aber ich muss sagen dass ich es eigentlich bereue und meine Freund beneide weil er das machen kann was soll ich tun ich muss aber auch sagen das mein Freund alles von seinen Eltern bezahlt bekommt und ich selbst zahlen musste und es mir auch zu teuer wurde meine Idee wäre bis nächsten Sommer zu warten und es dann zu machen. Habt ihr tipps zu meiner Situation Danke

...zur Frage

Gibt es einen Motocross Anime?

Hallö,
Gibt es einen Anime, in dem es um Motocross geht?

Oder auch Animes in denen es allgemein ums Motorrad fahren geht.

...zur Frage

Mein Freund möchte mit mir Motorrad fahren, doch ich habe angst davor... Ich weiß nicht wieso.. Was soll ich tun, mich überwinden oder ihm das einfach sagen?

...zur Frage

srüche gegen selbstmord

ein freund von mir spricht immer von selbstmord kennt jemand einen guten spruch der ihn davon abhalten könnte ? hab schon alles versucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?