Motorrad ja?nein?

4 Antworten

tja, des risiko hast du immer. ich hab mir damals n roller gekauft - der war mir dann auf dauer zu langsam also hab ich den motorradschein gemacht (wollt ich eigentlich mit 21 schon... dann kam aber auto.. tuning usw also hab ich nen quasi erst mit 30 gemacht).

5 monate nach der prüfung übersieht mich eine und holt mich vom bike. seitdem is mein rechter fuss zu 80% steif. kein rennen, joggen, tanzen usw mehr.

des risiko fährt immer mit. wenn dirs zu groß ist, musst halt beim auto bleiben. wie die kosten für nen smart ausfallen, kannst dir selber ausrechnen

Motorradfahren ist deutlich gefährlicher als Autofahren.

Ich will halt schnell mit dem Motorrad zum Gym, zur Arbeit, kurz ne Kleinigkeit einkaufen oder sonst wo.

Mal davon abgesehen, dass Kurzstrecken für Motorrad nicht gut sind, solltest du bedenken, dass mit „mal eben schnell“ mit dem Motorrad nicht geht. Du musst dir jedes Mal die Schutzkleidung anziehen und im Sommer wirds da drin sauwarm.

Mir geht es ums Tanksparen.

Motorräder verbrauchen nicht wesentlich weniger Sprit als Autos.

Ein Motorrad zum Sparen ergibt in den allermeisten Fällen wenig oder keinen Sinn.

Schon gar nicht zum "Tanksparen".

Wenn du damit vernünftig um gehst ist das OK.

Bahnticket
Fragesteller

Kostet ein Smart nicht genauso viel am Ende?