Wie kann ich meinen Eltern den Freund vorstellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz lapidar sage ich mal Ausländer ist nicht gleich Ausländer und ergo, es gibt was auch ganz normal ist, einige Ausländer die einem sympathischer sind und einige wo das eher nicht der Fall ist und das haben sie sich in der großen Masse auch zum Teil selber zuzuschreiben. Das betreffende Individuum welches absolut tadellos sein könnte ist dann der Leidtragende. Es wäre also durchaus möglich, dass deine Eltern an deinem Freund unter Umständen und das vielleicht sogar durchaus nachvollziehbar etwas auszusetzen haben könnten und ergo Du wärst auch ganz gut beraten, eventuelle gewisse Vorbehalte deiner Eltern nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Deine Eltern haben immerhin ihre Lebenserfahrung welche dir mit ziemlicher Sicherheit noch abgeht und durch die rosarote Brille einer verliebten dürfte deine Sichtweise der Dinge ohnehin auch arg getrübt sein.

JZG22061954  13.02.2016, 09:08

Danke fürs Sternchen.

Ich würde meinen nicht einfach vor die Tatsachen stellen, hier geht es auch nicht nur weil Ausländer, wird immer viel falsches vermutet.

Ein Freund ist für die Eltern erstmal was fremdes. Wenn dann ein Ausländer ist das noch fremder weil andere Kultur, ist doch klar, nicht alle gehen da so schnell mit. Gespräche führen und klar machen das es auch da eine Beziehung geben kann. Wenn man jung ist ist eine Anpassung leichter möglich usw. Ich selber würde sagen hoffentlich ist da kein Religionswechsel nötig. Da kann es bei einer Verbindung später große Mißverständnisse geben.

Kurz und einfach die Eltern behutsam einstellen und nicht so einfach nur tatsachenhaft. Sie sind zu wertvoll.

Ich habe bis jetzt immer ausländische Freunde gehabt,also beziehungstechnisch. Ich habe mit meine Eltern immer offen darüber geredet und sie haben es bis jetzt so gut wie immer positiv aufgenommen. Wenn sie mal etwas dagegen hatten, habe ich ihnen einfach nur meine Meinung dazu gesagt und damit war es für uns gegessen.

Deine Freundin sollte einfach in Ruhe das ihre Eltern erklären und dann bescheid sagen, dass er vorbei kommt.

Mein Freund ist Pole und meine Eltern haben überhaupt nichts dagegen. Im Gegenteil. Sie fragen sogar dauernd danach, wann ich ihn ihnen vorstelle. 😊

Und wie sollen wir da weiterhelfen? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden, sie lässt es darauf ankommen. Sie kann ja vorab ihrem Vater sagen, "Ich möchte gerne meinen Freund mal mitbringen. Ich sage Euch aber gleich, es ist kein Deutscher"

Oder sie lässt es, wie es momentan ist und trifft sich weiterhin so mit ihm. Ist auf Dauer ein bißchen anstrengend, wenn man sich ständig an öffentlichen Orten treffen muss. Es sei denn, er hat normale Eltern, die da keine seltsamen Vorurteile haben. lg Lilo

Also so einfach überrumpeln würde ich meinen Vater jetzt auch nicht aber sie kann ja vorher mit ihren Eltern darüber reden. Man kann doch nicht gleich alle über einen Kamm scheren und eine Chance hat er verdient.