Beziehung ausländer

6 Antworten

Kommt drauf an. Wenn es ein gänzlich anderer Kulturkreis ist (Muslim), dann kann das große Probleme geben, je nachdem, wie religiös er ist und wie gut in die westliche Gesellschaft integriert. Bei mir als Mutter würden da jedenfalls alle Warnsignale angehen.

hohohaha  28.10.2013, 20:07

Nicht alle Muslime sind gleich. Auch strenge Muslime sind nicht unbedingt so das sie ihre Freundin unbedingt mit Kopftuch oder so sehen wollen;)

DeepThought42  28.10.2013, 20:25
@hohohaha

Das kann alles sein, aber ich hätte als Mutter da Angst, besonders davor, dass das Mädchen sich überreden lässt zum Islam überzutreten und sich der eigenen Familie entfremdet.

soner57
Fragesteller
@DeepThought42

Ich kann ihre meinung verstehen und es ist echt schade was die meisten ausländer in deutschland abziehen... aber danke für ihre meinung :)

hohohaha  29.10.2013, 14:51
@soner57

Ja ich kann ja verstehen wenn sie sich sorgen machen würde meine Mutter würde es auch nicht so toll finden wenn ich ein muslimischen Freund hätte

In erster Linie ist der Mensch Mensch! Ich finde es heftig das man heutzutage noch Vorurteile gegen bestimmte Völkergruppen sowie Religionen hat. Es ist die Erziehung und das Umfeld in dem man aufwächst wichtig, nicht die Sprache die man spricht.

1.Mann sollte niemals alle Menschen abstempeln.

2.Kommt drauf an aus welchen Land,Erziehung & Charakter (z.B Österreicher sind auch Ausländer)

3.Ich würde mir eine Beziehung vorstellen können:)

Die Herkunft (Staatsangehörigkeit) ist kein Gütesiegel:)) deswegen kommt es immer nur auf die einzelne Person an und die ursprüngliche Nationalität ist völlig außen vor :)

Ob jetzt aus einem anderen land oder nicht spielt meistens keine Rolle ; )) nur die Religion "macht halt oft Probleme" ; )