Bei Türkischen eltern vorstellen: wie verhalte ich mich?
Hallo :) ich hätte da eine Frage? Ahm... Ich habe eine Türkische Freundin...ich selbst bin Iraner spricht auch Muslimisch ...und unser glauben unterscheidet sich nicht all zu sehr eig....trotzdem kenne ich mich null aus da ich sehr deutsch lebe..dachte das erwähn ich mal...worum es geht ...die Beziehung ist sehr ernst...und möchte ein Schritt weiter gehen...ich muss mich bei ihren streng religiösen Eltern vorstellen! Wie verhält sich bei so einem fall? Muss ich was beachten? Ich habe angst nicht akzeptiert zu werden ...hat jemand ein Rat? Vielen Dank im vorraus :))
8 Antworten
Ich habe meinen Freund damals geraten er solle sich doch über die Kultur vorher informieren. Damit er mit meinem Vater reden kann. Zeige dass du interesse an dem hast was den Eltern wichtig ist. Berate dich bei den Themen am besten mit deiner Freundin ( was der Vater gerne macht ... ) und richte dich danach. Und rede nur wenn du angesprochen wirst. Drenge deine Themen keinem auf. Wenn du ältere Begrüßt. Senke leicht deinen Kopf oder Knie dich hin, lass dir die Hand geben, küsse sie und lege sie auf die Stirn... hört sich vielleicht albern an aber mein Freund war dadurch sofort beliebt und im Mittelpunkt. Kommt natürlich auch drauf an ob die Eltern streng sind oder nicht. Viel Erfolg !!!
Hallo,
jeder hat mal Angst, nicht akzeptiert zu werden. Bleib natürlich, zeig dich respektvoll, stell wenige Fragen, höre zu, wenn man mit dir spricht...
Irgendwann ist eine "Gegeneinladung" fällig, nicht nur aus Höflichkeit, sondern, wenn beide Familien sich kennenlernen sollten.
Alles Gute, Emmy
Vielleicht berätst du dich ein bißchen mit deiner Freundin! Sie kann dir bestimmt helfen und kennt ihre Eltern ja nun sehr gut!
verhalte dich respektvoll und höflich :)
also ich hab auch 2 türkische freunde aber die eltern von denen waren ganz nett. also glaub mir ; )
Sie weiß es selber Nicht genau wie sie reagieren :/