Wie kann ich meinem Chihuahua das Schnappen angewöhnen?

9 Antworten

Hol dir Hilfe bei einem Hundetrainer. Dass er nicht von jedem gestreichelt werden will, ist nicht schlimm, aber es gibt durchaus schönere Wege, das zu zeigen. Mein Hund geht dann einfach weg. Aber sie hat auch nie geschnappt, von daher weiß ich nicht, inwiefern du da was machen kannst. Wie gesagt, hol dir einen Hundetrainer zur Hilfe und besprich das mit ihm.

einer meiner hunde hatte auch so eine zeit in der er nach jedem gast geschnappt hat , ich habe dann einen stoffmaulkorb gekauft und diesen nur ganz kurz wenn gäste kamen angelegt , er musste immer sofort in sein körbchen und das habe ich konsequent durchgezogen, hat allerdings rund 6 monate gedauert. danach war gut und er hat es nie mehr gemacht.

Natürlich solltest du deinem Hund das Schnappen abgewöhnen.

Auch wenn es ein sehr kleiner Hund ist, einem kleinen Kind kann er durchaus mal einen Finger abbeißen oder es sonst übel verletzen. Das kann dann auch für dich böse Folgen haben.

senselessly201
Fragesteller

aber wie funktioniert das?

chatley  27.06.2017, 22:33
@senselessly201

Mit konsequenter Erziehung.

Besuche eine Hundeschule oder suche dir einen guten Hundetrainer.

willst du deinem Hund das Schnappen an- oder abgewöhnen?

chatley  27.06.2017, 22:19

Das frage ich mich auch .....

senselessly201
Fragesteller

schnappen tut er ja schon also abgewöhnen falls nötig. Mein Nachbar sagt es ist ganz natürlich und seine Art sich zu wehren. Deswegen bin ich mir unsicher

chatley  27.06.2017, 22:47
@Sternfunzel

In der Wildnis unter Wölfen wäre das natürlich. In der Welt der Menschen hat der Hund sich an deren Regeln zu halten und das heißt "nicht beißen".

Sternfunzel  27.06.2017, 23:55
@chatley

und das gilt auch für Chihuahuas. :-) Nicht Beißen, Nicht schnappen-

Dein Hund hat ganz sicher keinen ''einzigartigen Charakter'', er hat nur einfach keine Erziehung genossen, wofür nur du (sein Frauchen) alleine verantwortlich bist.

Merke dir mal folgendes: Schuld ist niemals(!) der Hund, sondern immer der Besitzer bzw. der Halter.

Gruß

senselessly201
Fragesteller

nein dafür kann ich nichts. Als ich ihn bekam war ich 6 Jahre alt. Und mein Vater hat auch ziemlich viel falsch gemacht