Wie kann ich meinem Chihuahua das Schnappen angewöhnen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, so ist das, wenn man mehrfach ein nicht gewünschtes Verhalten durchgehen lässt. Dann zeigt der Hund das immer, weil ihm nicht aufgezeigt wurde, daß es falsch ist.

Aus der Nummer kommst du nur mit Training raus, sowie dem Willen zur Veränderung und dem Wissen, daß du es bislang falsch gemacht hast.

Schau mal, ob du in der Nähe eine Hundeschule hast, die können dir und euch sicherlich helfen. Übungen schaden euch beiden nicht und vermutlich kommt die Lösung des Problems eher nebenbei daher, wenn ihr regelmäßig in die Schule geht.

Es heißt zwar Hundeschule, aber es schult das Team zwischen Mensch und Hund. Da lernen beide was fürs Leben und Zusammenleben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie würdest du dich denn Verhalten, wenn das keine Chihuahua wäre, sondern ein Schferhund? Wäre das dann immer noch "einzigartig"?

Wie kommt man bitte darauf, dass es nicht schlimm ist, wenn der Hund beißt? Und wie kann es dazu kommen, dass er anscheinend mehrmals nach Kindern geschnappt hat? Wo bist du, wenn der Hund schnappt?

Besuche mit deinem Hund dringend eine Hundeschule oder hole dir andersweitig professionelle Hilfe. Auch ein Zwergenhund wie ein Chihuahua muss so unter der Kontrolle des Besitzers stehen, dass er keine Dritten gefährdet, ob er das Streicheln nun mag oder nicht. Entweder erziehst du deinen Hund so, dass er keine Gefahr dastellt, oder du managst das so das keiner an deinen Hund rankommt!

Kommentar von senselessly201
28.06.2017, 14:26

mit einzigartig meine ich den Charakter nicht das Beißen

0

Dein Hund hat ganz sicher keinen ''einzigartigen Charakter'', er hat nur einfach keine Erziehung genossen, wofür nur du (sein Frauchen) alleine verantwortlich bist.

Merke dir mal folgendes: Schuld ist niemals(!) der Hund, sondern immer der Besitzer bzw. der Halter.

Gruß 

28.06.2017, 07:37

nein dafür kann ich nichts. Als ich ihn bekam war ich 6 Jahre alt. Und mein Vater hat auch ziemlich viel falsch gemacht

0

Natürlich solltest du deinem Hund das Schnappen abgewöhnen.

Auch wenn es ein sehr kleiner Hund ist, einem kleinen Kind kann er durchaus mal einen Finger abbeißen oder es sonst übel verletzen. Das kann dann auch für dich böse Folgen haben.

27.06.2017, 22:30

aber wie funktioniert das?

0

Hol dir Hilfe bei einem Hundetrainer. Dass er nicht von jedem gestreichelt werden will, ist nicht schlimm, aber es gibt durchaus schönere Wege, das zu zeigen. Mein Hund geht dann einfach weg. Aber sie hat auch nie geschnappt, von daher weiß ich nicht, inwiefern du da was machen kannst. Wie gesagt, hol dir einen Hundetrainer zur Hilfe und besprich das mit ihm.

einer meiner hunde hatte auch so eine zeit in der er nach jedem gast geschnappt hat , ich habe dann einen stoffmaulkorb gekauft und diesen nur ganz kurz wenn gäste kamen angelegt , er musste immer sofort in sein körbchen und das habe ich konsequent durchgezogen, hat allerdings rund 6 monate gedauert. danach war gut und er hat es nie mehr gemacht.

da ist ja schön, wenn ein Chihuahua so klein ist . Was würdest Du denn tun, wenn Dein Chihuahua ein Schäferhund wäre?  

LG Dir

wie man ihm das Schnappen abgewöhnen kann und, ob man das überhaupt soll?

ja, sollte man, aber ohne professionelle Hilfe wird das nichts, denn hier liegt ein Erziehungsfehler vor. 

besorge Dir einen Hundetrainer der Dir bei der Erziehung helfen und Dich beraten kann.

willst du deinem Hund das Schnappen an- oder abgewöhnen? 

Kommentar von chatley
27.06.2017, 22:19

Das frage ich mich auch .....

1
27.06.2017, 22:32

schnappen tut er ja schon also abgewöhnen falls nötig. Mein Nachbar sagt es ist ganz natürlich und seine Art sich zu wehren. Deswegen bin ich mir unsicher

0

Was möchtest Du wissen?