Wie kann ich meine Waschmaschine richtig reinigen?

Ablagerungen am Gummi - (Waschmaschine, Hausmittel, reinigen)

9 Antworten

Lasse einmal einen Reinigungsgang auf 90° mit Zitronensäure ohne Wäsche durch laufen.

Danach kannst du versuchen, dass du das weg wischt. Falls es so nicht weg geht, dann dazu du Zitronensäure, Spiritus oder Chlor nehmen. Du kannst z.B.: ein Tuch nehmen, dass mit Chlor benetzen und dann ne halbe Stunde auf die Stelle legen und danach weg wischen...

Hey, so schlimm sah meine WM zwar noch nie aus, aber du kannst es ja mal mit ein / zwei Spülmaschinentabs probieren. Die einfach in die leere Trommel werfen und bei max. Temperatur ohne Wäsche einen kompletten Spülgang durchlaufen lassen.

Das sieht mir schon fast nach Schimmel aus.

Lässt du deine leere Waschmaschine auf, damit sie komplett trocknen kann? Oder machst du sie immer wieder zu?

Im Supermarkt gibt es spezielle Hygienereiniger. Die kannst du mal testen, das klappt bei uns ganz gut.

Und ab und an mal abwischen und wie gesagt, wenn sie leer ist, immer offen lassen

23

Die bleibt immer offen, zur Lüftung. Aber durchgewischt habe ich bis jetzt nicht nach der Wäsche. Hilft Citronensäure?

0

Wieso duftet meine Wäsche nie nach waschmittel?

Hallo,

wieso riecht meine Wäsche nie nach dem Waschmittel Bzw dem Weichspüler? Wenn ich die Wäsche aufhänge, riecht der ganze Raum danach, aber wenn die Wäsche trocken ist, riecht sie nicht mehr danach.
Ich bin von dem Persil Pulverwaschmittel extra auf Flüssigwaschmittel umgestiegen.
An der Waschmaschine kann es nicht liegen, weil bei meiner Mitbewohnerin riecht die Wäsche komischerweise nach ihrem Waschmittel.

...zur Frage

Reinigung Toilette...Knie?

Ich habe immer so unschöne Ablagerungen am Toiletten-"Knie,jedenfalls der Teil,welcher mit Bürste nicht zu erreichen ist.Habe schon alle möglichen Tabs zum Kalkablösen genommen,wirkt nur mäßig,wer hat noch einen guten Rat??Danke.

...zur Frage

Warum stinkt die Wäsche muffig ?

Wenn ich meine Wäsche waschen stinkt die Kleidung so muffig. Ich habe schon wirklich alles ausprobiert

Ob Kochwäsche

Reinigung der Waschmaschine/flusensieb

Etc.

...zur Frage

Wäsche riecht immer noch muffig obwohl Waschmaschine und Trockner gereinigt wurden?

...zur Frage

Kann man Essig zur Reinigung in die Waschmaschine geben?

Meine Waschmaschine riecht von innen muffig ! Kann ich Essig ins Waschpulverfach geben und sie dann leer bei 90 Grad einmal waschen lassen ???

...zur Frage

Wäsche riecht muffig aus dem Schrank?

Hey ich hoffe ihr habt gute Tipps, wie ich dass beheben kann.

Also bei meinem Partner riecht seine Wäsche immer muffig. Nun aber nicht aus der Waschmaschine, sondern wenn er sie aus dem Kleiderschrank holt. Ich habe seine Vorgehensweise nun eine Weile beobachtet und muss sagen er mag zwar vielleicht Wäsche miteinander waschen die ich nicht miteinander waschen würde. Aber wie gesagt frisch aus der Waschmaschine riecht Sie frisch uns sauber, so wie es normal ist. Die Wäsche ist auch definitiv trocken wenn Sie in den Schrank kommt. Doch wie kommt es, dass Sie doch dann riecht wenn Sie aus dem Schrank genommen wird?

Ich danke für gute Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?