Gebrauchte Waschmaschine - wie reinigen?

7 Antworten

Also, Waschmittelschublade rausnehmen, gründlich putzen, Flusensieb ebenfalls und dann im Kochwaschgang ohne Wäsche laufen lassen, evtl. mit einem Entkalker. Dann noch von allen Seiten aussen gründlich reinigen. Wo ist das Problem?

Ich kann Dir nur von dem Danclorix abraten - da riecht wochenlang alles nach Schwimmbad und wenn Du nicht alles hundertprozentig aus allen Ecken der Maschine bekommst, bleichst Du die erste Wäsche gleich. Ich würde sti-no Waschmittel nehmen und die höchste Temperatur durchlaufen lassen - das sollte schon reichen.

Öko-Orange Gold und Powerkalklöser von proWIN. Funktioniert wie verrückt und macht nichts kaputt. Wende Dich an einen örtlichen Berater. Der wird sich Deines Problenms persönlich annehmen und hilft Dir weiter.

Welche Waschmaschine spült den Weichspüler erst am Schluß ein.

Hallo ihr, ich hätte hier mal 2 Fragen!!

Ich möchte mir eine neue Waschmaschine kaufen. 1. Welche Waschmaschine spült den Weichspüler erst im letzten Spülgang . Meine jetztige Waschmaschine spült den Weichspüler immer gleich in die
Waschmaschine. Das heist, der Weichspüler (den ich deswegen in die Wäsche gebe weil die Wäsche dann es gut riecht) der fließt immer gleich weg und die Wäsche riecht dann nicht mehr so wie ich das will. Welche Waschmaschine haltet
den Weichspüler so lange im mittleren Fach, bis zum letzten Waschgang? 2. Welche Waschmaschine hat über dem Bullauge eine Spritzdüse, die das Wasser immer wieder auf die Wäsche draufspritzt. Ich habe das schon mal gesehen, weis aber nicht welche Waschmaschine das war.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wieviel essig nehme ich zum reinigen der waschmaschine

Hi!! Also meine Wäsche riecht nicht nach waschmittel egal ob ich flüssiges nehme oder pulver.Wenn ich die wäsche aber bei meiner ma wasche mit den gleichen mittel riecht sie immer gut. Jetzt habe ich gehört man soll mal die waschmaschine mit essig reinigen, aber wieviel essig nehme ich da, nicht das ich zuviel rein mache

...zur Frage

Seltenes Stofftier waschen, aber wie?

Ich habe auf dem Flohmarkt ein ziemlich seltenes Plüschtier (hergestellt 1993) für den sagenhaften Preis von einem Euro erstanden. Im Internet werden derartige Stofftiere für 20 Euro oder mehr gehandelt. Bin natürlich total happy, dass ich solch ein Schnäppchen gemacht habe.

Das Stofftier an sich ist gut erhalten, hat allerdings ein paar Flecken und riecht unangenehm, wer weiß wie lange das Plüschtier schon im Keller herumlag. Ich möchte das gute Stück natürlich waschen, nur wie? Auf dem Pflegeetikett steht drauf, dass man nur den Oberflächenstoff reinigen soll. Ich möchte das Teil aber gern richtig waschen, auch wegen dem muffigen Geruch. Soll ich Handwäsche machen oder kann ich es wagen, den Schonwaschgang der Waschmaschine zu nutzen? Möchte das Plüschtier ja nicht ruinieren...

Hat hier jemand Tipps?

...zur Frage

Brauche dringend hilfe waschmaschine verliert Wasser flusensieb abgebrochen bitte um Hilfe!?

Meine alte Waschmaschine hatte den Geist aufgegeben hatte mir meine zweite aus dem Keller hoch geholt. Hab's mal durch laufen lassen hat eigentlich auch alles funktioniert nur das Wasser hat meiner Meinung nach sehr langsam nur abgepumpt... Ich wollte dann mal das flusensieb rausholen doch dabei ist mir der Deckel abgebrochen und jetzt ist das flusensieb undicht und es kommt Wasser heraus getropft. Habe schon Handtücher drunter gelegt aber es kommt seit ner Stunde weiterhin Wasser heraus. Ich habe an diesem flusensieb KEINEN Schlauch wo ich das Wasser ablassen könnte oder ähnliches. Wasser hinten ist abgedreht und Strom natürlich auch! Wie löse ich das Problem nun? Wenn ich die Waschmaschine drehe kommt auch Wasser heraus da noch Wasser in der Trommel war und mein Boden eben unter Wasser stand. Wasser aus der Trommel ist jetzt draußen soll ich sie nochmal drehen und versuchen das flusensieb zu reinigen von unten? Wie soll ich das Wasser raus kriegen so das es nicht mehr tropft? Wie kriege ich das flusensieb dann wieder zu mit abgebrochenem Deckel? Es tropft ja jetzt auch Wasser raus! Fragen über Fragen ich kann mir keinen Techniker leisten und kenne auch keinen :( Kann mir irgendjemand helfen bitte ich bin am verzweifeln :(

...zur Frage

Wäsche nass aus der Waschmaschine trotz schleudern

Hallo, Ich bin vor kurzem in eine möblierte Wohnung gezogen. Eine Waschmaschine gehört dazu. Diese steht im Keller und ist an einen ganz normalen Wasserhahn angeschlossen, den ich vor jedem Waschgang aufdrehen muss. Jetzt kommt meine Wäsche immer pitsch nass aus der Waschmaschine, so das ich sie vor dem Aufhängen richtig auswringen muss! Das ist ja kein Zustand! Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun? Das Flusensieb ist sauber und schleudern tut sie auch. ..

...zur Frage

gebrauchte waschmaschine gekauft, wäsche stinkt, jemand einen tipp?

hallo leute ich habe mir eine waschmaschine gekauft, sie is tgebraucht. da leider kein geld für eine neue da war. jetzt stinkt die aber. bzw die wäsche riecht nicht gut wenn man gewaschen hat. irgendwie so als hätte ich die wäsche gewaschen und dann 2 tage in der waschnmaschiene drinnen gelassen. genauso riecht das! was ist das? und was kann man dagegen tun??? bin total ratlos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?