Gebrauchte Waschmaschine - wie reinigen?

6 Antworten

Also, Waschmittelschublade rausnehmen, gründlich putzen, Flusensieb ebenfalls und dann im Kochwaschgang ohne Wäsche laufen lassen, evtl. mit einem Entkalker. Dann noch von allen Seiten aussen gründlich reinigen. Wo ist das Problem?

Ich kann Dir nur von dem Danclorix abraten - da riecht wochenlang alles nach Schwimmbad und wenn Du nicht alles hundertprozentig aus allen Ecken der Maschine bekommst, bleichst Du die erste Wäsche gleich. Ich würde sti-no Waschmittel nehmen und die höchste Temperatur durchlaufen lassen - das sollte schon reichen.

Öko-Orange Gold und Powerkalklöser von proWIN. Funktioniert wie verrückt und macht nichts kaputt. Wende Dich an einen örtlichen Berater. Der wird sich Deines Problenms persönlich annehmen und hilft Dir weiter.

Erfahrungen mit Hoover Waschmaschinen

Hi!

Ich habe seit 2 Wochen eine neue Waschmaschine von Hoover. Eine MK 7164 D, VisionHD. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr, aber habe leider auch schon Negatives gehört, zb. das die nur nen total kleinen Motor haben der nur maximal 5 Jahre alt wird, oder auch die Vorfälle der Candy-Hoover-Waschmaschinen wo die Trommeln geplatzt sind beim schleudern. Und wenn man bedenkt das die Maschinen im Verhältnis zur angegebenen Leistung sehr billig sind, fragt man sich ja schon wo eigentlich der Haken ist. Doch echte Testberichte habe ich beim googeln noch nicht gefunden, mich würde aber mal gerne interessieren wie zufrieden oder unzufrieden die Verbraucher tatsächlich sind. Wer hat Erfahrungen mit Lebensdauer der Hoover (egal welches Modell)? Welche Macken sind am häufigsten aufgetreten? Gibts auch jemanden der die MK 7164 D hat und berichten kann?

...zur Frage

Welche Waschmaschine spült den Weichspüler erst am Schluß ein.

Hallo ihr, ich hätte hier mal 2 Fragen!!

Ich möchte mir eine neue Waschmaschine kaufen. 1. Welche Waschmaschine spült den Weichspüler erst im letzten Spülgang . Meine jetztige Waschmaschine spült den Weichspüler immer gleich in die
Waschmaschine. Das heist, der Weichspüler (den ich deswegen in die Wäsche gebe weil die Wäsche dann es gut riecht) der fließt immer gleich weg und die Wäsche riecht dann nicht mehr so wie ich das will. Welche Waschmaschine haltet
den Weichspüler so lange im mittleren Fach, bis zum letzten Waschgang? 2. Welche Waschmaschine hat über dem Bullauge eine Spritzdüse, die das Wasser immer wieder auf die Wäsche draufspritzt. Ich habe das schon mal gesehen, weis aber nicht welche Waschmaschine das war.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Dauer normaler Waschgang Siemens Siwamat Top45

Hallo,

ich hab mir eine gebrauchte Waschmaschine Siemend Siwamat Top45 zugelegt. Irgendwie hab ich aber das Gefühl das ein waschgang ewig dauert ( mehr als 2 Stunden bei normaler Wäsche ca 4,5 kg). Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß jemand wo ich eine Anleitung für die Waschmaschine herbekomme?

Danke im voraus!

Gruß

...zur Frage

Wieviel essig nehme ich zum reinigen der waschmaschine

Hi!! Also meine Wäsche riecht nicht nach waschmittel egal ob ich flüssiges nehme oder pulver.Wenn ich die wäsche aber bei meiner ma wasche mit den gleichen mittel riecht sie immer gut. Jetzt habe ich gehört man soll mal die waschmaschine mit essig reinigen, aber wieviel essig nehme ich da, nicht das ich zuviel rein mache

...zur Frage

Wäsche nass aus der Waschmaschine trotz schleudern

Hallo, Ich bin vor kurzem in eine möblierte Wohnung gezogen. Eine Waschmaschine gehört dazu. Diese steht im Keller und ist an einen ganz normalen Wasserhahn angeschlossen, den ich vor jedem Waschgang aufdrehen muss. Jetzt kommt meine Wäsche immer pitsch nass aus der Waschmaschine, so das ich sie vor dem Aufhängen richtig auswringen muss! Das ist ja kein Zustand! Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun? Das Flusensieb ist sauber und schleudern tut sie auch. ..

...zur Frage

gebrauchte waschmaschine gekauft, wäsche stinkt, jemand einen tipp?

hallo leute ich habe mir eine waschmaschine gekauft, sie is tgebraucht. da leider kein geld für eine neue da war. jetzt stinkt die aber. bzw die wäsche riecht nicht gut wenn man gewaschen hat. irgendwie so als hätte ich die wäsche gewaschen und dann 2 tage in der waschnmaschiene drinnen gelassen. genauso riecht das! was ist das? und was kann man dagegen tun??? bin total ratlos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?