Wie kann ich meine Selbstverletzung an den Füßen/Beinen verstecken?
Hi,
Ich bin 15 und weiblich.
Ich glaube, meine Frage erklärt sich von selbst...
Ich habe Narben und Wunden an den Füßen und Beinen.
Meine Freunde wissen mittlerweile von diesem Verhalten, aber ich möchte es trotzdem nicht offen zeigen. Ich trage immer lange Socken oder Hosen, um es zu verstecken – aber hat jemand Tipps, wie ich damit im Schwimmbad oder im Strandurlaub umgehen kann?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Lilly
6 Antworten
Wie schon jemand geschrieben hat, sollst du dich nicht schämen. Vorallem wenn es narben sind. Denn das bedeutet, dass du es geschafft hast. Auf die kannst du stolz sein. Und für die wunden gibt es tolle wasserfeste und unauffällige Pflaster. Ich hoffe das du es selbst bald in den Griff bekommst. Ich glaub an dich :)
Trage sie mit Wuerde. Die Fuesse helfen dir beim Gehen und Treppensteigen ... Selbstverletzungist eine besondere Form der eigenen Zuneigung sich um deine Fuesse zu kuemmern, du spuerst sich dann selber besser ...
Ich verstecke meine Fuesse und Zehen weil die Haare da ungleichmaessig verteilt wachsen und abreiben ...
Seit dem ich meine Haare auf meinen Zehen und Arches verschieden oft elektrisch abrasiere habe eine Vorliebe fuer meine behaarten Fuesse entwickelt (!)
Wenn du so weiter machst ...keine chance. Evtl narbencreme das es heller wird. Oder wundheilsalbe. Schminke sonst. Allerdings im Wasser schwierig
hey,
schwierigg
im wasser garnicht. sonst könntest dus überschminken oder so
hab selbst noch ka was ich deswegen mache. schule im sommer wird bestimmt toll ;-;
kb darauf.
hab safe nicht geholfen sryy
Narben dauern Monate und sogar Jahre, bis die ungefähr wieder die natürliche Hautfarbe haben. Ich habe sowas von einem Unfall, aber man sieht nach Jahren immer noch einen Strich, wenn man genauer hinsieht.