Wie kann man am besten Spuren von Selbstverletzung verstecken?

*btw am Unterarm

4 Antworten

Du kannst Stulpen anziehen (wobei man da natürlich vermutlich auch was sieht), ein dünnes, langärmliges Shirt oder auch eine Liechte Bluse mit entsprechend leichten Ärmeln, die aber ggf. ums Handgelenk fest schließen.

Ansonsten kannst du ältere Narben natürlich überschminken und über frischere einen Verband drübermachen. Doch im Endeffekt wirst du früher oder später nicht drumrumkommen sie irgendwann mal offen zu zeigen.

Auch wenn du sie verdeckst, es fällt früher oder später sowieso auf. Leichter aber recht Blickdichter Stoff. Camouflage etc. Ist auch möglich zu überschminlen aber man sieht es immer noch. Du kannst davon ausgehen das es Jahre dauert bis man die Spuren nicht mehr ganz so extrem sieht...

Wenn es am Handgelenk ist, könntest du armbänder/zopfgummies tragen.

Trag einfach ein dünnes Langarmshirt..