Wie verstecke ich am besten meine Narben am Arm (selbstverletzung)?

5 Antworten

Wenn es tatsächlich narben sind, und keine oberflächlichen verletzungen die nur noch nicht vollständig abgeheilt sind und deswegen noch sichtbar sind, kannst du nichts machen außer es abzudecken mit klamotten oder ähnlichem.

Narben sieht man ja nicht nur aufgrund der anderen farbe als dem rest der haut, sondern auch durch die oberfläche. Daher bringt auch überschminken nichts.

aber kannst eigentlich damit rechnen dass es kaum leuten auffallen wird dass da narben sind sofern sie abgeheilt und ausgeblasst sind. da achtet kaum jemand drauf und den meisten fällt es nicht auf, und selbst wenn ist es für gewöhnlich keine große sache heutzutage

Anon89689
Fragesteller

,,und selbst wenn, ist es für gewöhnlich keine große Sache heutzutage" auch als Junge?

sisasabine  19.07.2021, 05:14
@Anon89689

Warum sollte es bei jungs anders sein?

Es ist für beide Geschlechter okay wenn man Narben hat weil man in der Vergangenheit halt scheiße erlebt hat.

Schäm dich nicht dafür. Es ist DEIN Körper und jeder geht anders mit seinen Problemen um.

Am besten mit langärmeligem Shirt oder einer leichten Jacke über einem T-Shirt.

Abdeckstift / Camouflage-Make-up. Mit Camouflage kann man Rötungen, Pickel, Narben etc. besser überdecken als mit normalem Make-up ( Rossmann / dm ).

Allerdings fällt die Make-up-Variante immer irgendwie auf, weil es eben nicht exakt der normale Hautton ist. Jedenfalls beim genauen hinsehen.

Ich verstecke meine Narben am Arm nicht mehr. Und habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das nicht-verstecken ist außerdem viel weniger anstrengend, weil man sich nicht ständig Gedanken machen muss, was man anzieht oder wie man sie am besten kaschiert.

St0ner  07.08.2021, 02:35

einfach mit make up abdecken ✌️

Mit Klamotten kann man sie natürlich am leichtesten überdecken, aber gerade im Sommer ist so etwas eher eine Tortur.

Du musst deine Narben nicht überdecken und du musst dich auch nicht dafür schämen. Den allermeisten Leuten würden sie vermutlich gar nicht auffallen und wer es bemerkt, der sagt meist nichts dazu. Und selbst wenn mal dumme Kommentare kommen, dann brauchst du auf die nichts geben, denn das nur Worte von Menschen, die absolut keine Ahnung haben.

Man kann Narben behandeln damit sie besser verheilen und weniger sichtbar werden aber Grundsätzlich muss man sowas glaube ich nicht verstecken. Kassierst vielleicht ein paar komische Blicke aber das ist ja egal.

Langfristig kannst du sie nicht verstecken. Du musst irgendwann lernen damit zu leben.