Wie kann ich meine Internetverbindung auf dem PC für einige Sekunden beenden?

5 Antworten

Gehts jetzt um LAN oder WLAN? Das WLAN kannst du mit Klick aufs WLAN Symbol ausschalten. Für Lan gilt das gleiche. Aufs LAN Symbol klicken, dann geht ein Fenster auf, dort auf Adapteroptionen ändern klicken. Im neuen Fenster kannst du die LAN-Verbindung deaktivieren und aktivieren.

Einfach den Netzwerkadapter deaktivieren und wieder aktivieren.

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

Man kann das mit Linux einfach machen .

Wenn eth0 die Netzwerkkarte ist :

ifconfig eth0 down

Aushängen

Warteschleife Definieren mit wait oder pause

ifconfig eth0 up

Wiedereinhängen

Kann man mit nem Script machen. Kombinieren mit Cron oder Crontab.

Oder auf dem Desktop als Verknüpfung hinterlegen so das man es mühelos jederzeit Anklicken kann.

Jeder wie er will

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Einfach das WLAN in den Schnelleinstellungen die unten an der Leiste aus sind ausstellen oder falls das nicht geht kurz den Flugmodus reinmachen, ich weiß aber nicht ob das bei jedem Gerät geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh im pc auf die einstellungen und mache da das wlan aus dann ist deine internet verbindung eben weg bis das wlan auf dem pc wieder aktiviert wird