Internetverbindung bricht dauernd ab zu router?

3 Antworten

Hallo Spacy888 - Ihre Antwort unter Ihre Frage ist Lückenhaft bzw. da stehen kaum brauchbare Informationen & daher erscheint es so oberflächlich.

Also - fange ich mal mit den Fragen an:

  1. Seit wann besteht das Problem?
  2. Sind andere Geräte bzw. auch bei Nachbarn die den gleichen Netzwerkanbieter haben betroffen?
  3. Wer ist Ihr Netzwerkanbieter?
  4. Wer hat die unbekannte Fritz!Box an den unbekannten mobilen oder stationären Rechner angeschlossen?
  5. Wie ist die Kennung bzw. die Modelbezeichnung der Fritz!Box?
  6. Haben Sie schon bei Ihrem Netzwerkanbieter angerufen & höfflich danach gefragt ob es Störung in Ihrer Region gibt bzw. Ihr Problem geschildert, was halt Sache ist?

Mehr brauche ich nicht zu Fragen. Diese Sachen fehlen oben In Ihrer Antwort. Ergänzen Sie das Bitte. Sonst kann man nicht weiter helfen. Ich bin kein Hellseher oder kann gedanken lesen. Machen Sie das beste draus.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Spacy888,

nimm den Router mal für 10 Minuten vom Strom und schließe ihn dann wieder an.

Sollten die Probleme damit nicht verschwunden sein, überprüfe ob für den Router die aktuelle Firmware Firmware installiert ist.

Sofern das der Fall ist und die Verbindung zum Internet noch immer hakt, melde eine Störung bei deinem Anbieter. Sind das zufällig wir?

Viele Grüße Torsten S.

Was sagt denn der Hauptrouter denn?
Irgendwelche Zwischenverbindungen? (switch,( Dlan/Powerlan), wenn ja dann ist das keine Direktverbindung und dann erkennt du den fehler.
Nur der HAUPTROUTER kann dir in den Ereignissen verraten, ob du wirklich Abbrüche hast oder nicht.
Hast du keine, wird es an deinen möglichen Zwischenverbindungen sein oder Lankabel könnte defekt sein oder irgendwas stimmt mit deinen Netzwerkatapter nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Spacy888
Fragesteller

Router zeigt mit nix an. Ist ne direkt verbindung lankabel direkt in router.