Wie kann ich meine Englischkenntnisse nach dem Studium wieder auffrischen?

5 Antworten

Ich würde mir Liedtexte anhören und übersetzen,(natürlich von Musik,die Du magst),und englische Literatur lesen. Ich habe zum Beispiel sehr gerne die Lebensgeschichte von Lenny McLean gelesen,(The Guv‘nor,der Mann hatte tausende Schlägereien),oder die Erfahrungsberichte von Soldaten,gerade britische Soldaten sind in ihren Büchern sehr ehrlich,kein Fahnenschwenken,und sie sind nicht gestelzt formuliert,Du bekommst also einen guten Eindruck der täglichen Sprache. Eine absolute Empfehlung- The One that got away von Chris Ryan. Der echte Bericht eines SAS-Soldaten,der sich allein durch den Irak nach einer gescheiterten,geheimen Mission bis zur Grenze geschlagen hat,unfaßbar. Trivialliteratur ist immer gut,um den Satzbau usw.kennenzulernen. :)

Hallo!

Du kannst englische Bücher lesen, Englische Filme anschauen und englische Lieder hören. Außerdem gibt es z.B Abendkurse um dein Englisch zu verbessern.

Liebe Grüße

Abendkurse, Lernkarten, etc.
Wenn du ne Woche in England warst, dann ist dein Englisch wieder wie neu! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Fall sprechen, sprechen, sprechen.

Ich würde da Kurse an der VHS oder ähnliches empfehlen.

It is highly recommendable to spend a while (as long as possible) in the UK oder Northern America, because nothing is more helpful than having close contact to native speakers. There are plenty of good and certified language schools, and after having a passed an evaluation test the teachers know on which level you should be trained thereafter. Good Luck.

Dabei stimme ich vollkommen zu. Allerdings ist es erstens in Zeiten von COVID-19 etwas problematisch mit Auslandsaufenthalten und zweitens kann es sich ein frischer Absolvent i.d.R. auch nicht leisten.