Studium Bewerbung Englischkenntnisse?

2 Antworten

Nein, sondern das heißt einfach dass in dem Fall eine "virtuelle" Durchschnittsnote für englisch berechnet wird, die sich zu 50% aus der Prüfungsleistung und zu 50% aus den vorangegangenen Englischnoten berechnet.

In deinem Fall also 50% die 9 pkt aus der Prüfung und 50% die 9 pkt aus den Halbjahren. Was unterm Strich logischerweise 9 pkt gibt.

LaWhh18
Fragesteller

Ah stimmt, vielen Dank, hatte da ne Denkblockade

Das ist nur relevant, wenn die Prüfungsleistung von der Durschnittsleistung abweicht. Das ist in deinem Beispiel nicht der Fall, da bleibt es bei 9 Punkten, die ja ohnehin zu schlecht sind, wenn 11 verlangt werden.

Ich verstehe die Berechnung so, endweder gibt es eine Endnote im Zeugnis und die muss dann mindestens 11 Punkte sein.

Wenn es im Zeugnis keine Endnote gibt, nimmt man die Durchschnittsnoten der im Zeugnis aufgeführten Zensuren, also z.B. 10 + 12 + 11 = 33 = Durchschnitt 11.

Wenn du in Englisch eine Prüfung abgelegt hat, wird die zu deiner Durchschnittsnote hinzugezählt und das ganze dann durch 2 geteilt (das ist das mit den 50%) Also z.B. hast du in der Prüfung 13 Punkte + 11 Punkte Durchschnittszensur, ergibt das 12 Punkte. Wenn du in der Prüfung nur 9 Punkte hast + Durchschnittszensur 11 = 20/2 = 10 Punkte, das wäre dann zu wenig.