Wie lernt man fließend bzw verhandlungssicher Englisch?

3 Antworten

  1. Definitiv!! Es kommt aber auch darauf an ob es nur Untertitel gibt oder es auch auf Englisch synchronisiert wird. Wenn du gern Bücher liest kannst du die auch auf Englisch kaufen, als auf Deutsch.
  2. Meiner Meinung nach sind Einzelkurse besser, weil der Fokus wirklich nur auf dich liegt, wenn dies jedoch umständlicher ist und mehr kostet rate ich dir zum klassischen Kurs. Du wirst auf jeden fall zu Wort kommen und hast auch gleichzeitig andere Leute die dir helfen können.
  3. Ein Tandempartner bringt sehr sehr viel!! Es hängt davon ab wie gut du dich natürlich mit der Person verstehst. Die Kommunikation ist auch ein sehr großer Vorteil, da dein Partner dir beim zuhören deine Aussprache und andere Fehler verbessern kann und du kannst gleichzeitig dein Verständnis verbessern wenn er etwas auf Englisch erzählt.
  4. Überhaupt nicht, du und dein Partner werden wahrscheinlich viele Fragen zu der Sprache haben die ihr lernen wollt, deshalb sollte es nicht schwer sein ein Gesprächsthema zu finden.
  5. Was ich gemacht habe, ist mein Tagebuch/Texte auf Englisch zu schreiben und einfach englische Texte laut vorzulesen um auch das lesen zu verbessern. Sonst wie gesagt Bücher/Podcasts/Serien auf Englisch geschaut.

Bei der letzten Frage kann ich dir nicht so genau helfen, jedoch hoffe ich dass ich dir bei den anderen ein bisschen behilflich sein konnte >:) Viel Glück noch!!

man lernt viel dazu wenn man z.b englische Serien anschaut , englische Bücher liest

Also ich hab 90% meiner Englischkenntnisse aus dem Internet. Websites auf englisch, YouTube videos, serien, filme, bücher. Ich hab viele Freunde die Englisch sprechen und je öfter man das trainiert desto besser wird man