Wie kann ich meine Eltern überreden und dürfen sie so etwas eigentlich?

Scene Hair/Cut  - (Haare, Eltern, Haarschnitt)

18 Antworten

Soll das die Frisur sein die du dir schneiden lassen möchtest? Wer erfindet denn sowas, ich fürchte nun werde ich doch langsam alt. Wer bezahlt denn für die Frisur und vor allem wer muss ran und ggfs bezahlen falls du die Frisur an dir selbst doch hinterher ebenso gruselig finden solltest wie ich an diesem armen Model das sicherlich an sich mit sehr viel Schönheit gesegnet wäre? Falls beide male die Antwort lautet nicht deine Eltern, würde ich dir einfach raten deinen Eltern zu sagen, dass zum erwachsen werden es auch gehört einen eigenen Geschmack zu entwickeln auch wenn sie diesen gruselig finden. Denn darum dürfte es gehen, für deine Eltern dürfte das keine ''normale'' Frisur sein, sondern eine entstellende.

aurata  27.05.2014, 12:32

Grins, nicht nur diese, jede Generation hat spezielle Vorlieben was Frisuren und Aufzug betrifft... ;-)

http://www.picdumps.com/pics/5700/10.jpg

moebi64  27.05.2014, 15:24
@aurata

Das muss ja auch so sein. :-) Allerdings muss es nicht so sein, dass die Eltern dann dafür aufkommen müssen. Meine Vorlieben waren damals so abgedreht, das konnte man gar nicht einfach kaufen, da musste ich schon selber mit Schere und Nähmaschine hantieren lernen. ;-) Leider funktioniert der Link nicht mehr, jetzt wäre ich ja doch neugierig ob das so schlimm sein kann wie meine ''Kreationen''.

Klar dürfen deine Eltern das! Ob es mit wechselnden Argumenten vernünftig ist, sei dahin gestellt...

Der Schnitt würde wohl einiges kosten und bedarf regelmäßigem Nachschneiden - also weiteren Kosten. Das würde ich als Argument verwenden und dir vorschlagen, dass du dich mit deinem Taschengeld daran beteiligst.

Ja, sicher dürfen sie dir das verbieten - sie bis zu deinem 18-Lebensjahr erziehungsberechtigt und dazu gehört auch zu entscheiden, ob du diese Frisur haben darfst oder nicht.

Du bist minderjährig. Sie dürfen dir fast alles verbieten. Dazu gehört auch wie du dir die Haare schneiden lässt.

Deine Eltern dürfen dir das verbieten, und wenn du mutig bist, kannst du ihre Verbote ignorieren. Strafbar ist weder das eine noch das andere.