Wie kann ich meine eltern davon überzeugen abends nutella zu essen?
Ich habs satt mit dem keinen nutella am abend! Was soll daran so schlimm sein! Es kommt doch aufs selbe raus wie wenn ich ein brot mit salami oder käse esse! Wer redet den leuten blos immer so einen quatsch wie das mit dem nutella ein?! Ich möchte abens auch nutella essen!
4 Antworten
Wird wohl einen guten Grund haben, wieso du das nicht darfst. Vielleicht fragst du mal sachlich nach, welche Argumente gegen den abendlichen Nutellakonsum sprechen und dann könnt ihr sachlich debattieren.
ich versteh garnicht, wie man sich ab einem bestimmten Alter da überhaupt reinreden lässt, welche Snacks man nimmt. Beim Mittagessen mag das ja noch angehen, da man nicht 3 verschiedene Essen für jeden extra kochen kann, aber sowas würde ich mir nicht bieten lassen. Da habe ich meine Eltern früh "erzogen" gehabt. Ich esse (abseits des Mittagsessens) was mir schmeckt und wonach mir ist, und basta.
Überhaupt nicht, aber Erziehung ist nicht Anmaßung. Es mag bei bei einem Dreijährigen angehen, ihm zu sagen wann er was zu essen hat, aber sicher nicht bei Jugendlichen, ob sie Nutella oder Käse auf ihr Brot abends schmieren.
besser als das, was manche Eltern ihren Kindern mit vermeintlicher "gesunder" Ernährung antun.
Die Eltern haben völlig recht, aber der Unverstand der Kinder ist riesengroß. Denn einen Verstand kriegt der Mensch erst mit 30 (100 Jahre altes Sprichwort).
In meinem Haushalt wird überhaupt kein Nutella gekauft.
Und abends ist Nutella besonders schädlich, weil der Mensch sich da zur Ruhe legt. Da wird kaum mehr Zucker veratmet. Vielmehr wird er als Fett in die Zellen gepackt. Und der Zuckerschock sorgt für viel Insulin, sodaß man nachts um eins aufwacht und wieder Hunger hat.
Das Brot liefert übrigens auch eine Menge Glucose. Kein Wunder, der explodierende Diabetes.
Es kommt doch aufs selbe raus wie wenn ich ein brot mit salami oder käse esse!
Natürlich nicht
Oder isst du etwa deine Salami oder Käse mit Zucker?
Und das Fett in Wurst und Käse ist gesünder als das im Nutella
Wer redet den leuten blos immer so einen quatsch wie das mit dem nutella ein?!
Das frage ich mich auch wieso manche glauben Nutella sei gesund
Ich möchte abens auch nutella essen!
Natürlich nicht.
Nutella besteht doch fast nur aus ungesunden Palmfett und Zucker
Beides Ungesund und nix für abends
Wie bitte?
Dass deine Eltern sich das bieten lassen verstehe ich nicht.
Offensichtlich haben deine Eltern vergessen dich zu erziehen