Wie kann ich meine defekte Tastatur deaktivieren?

4 Antworten

Hallo,

die kannst den Tastaturtreiber über den Geräte-Manager deaktivieren.

LG Culles

Wie Delld630 schon schrieb,

wenn du die nicht über den Gerätemanager deaktivieren kannst, dann einfach das Notebook öffnen und das Flexkabel rausziehen.

In Normalfall sollte die aber nicht dauerhaft stören zumindest wenn sie durchgetrocknet ist.

Du kannst aber auch versuchen dir eine neue Tastatur für dein Notebook zu bestellen

https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/tastaturen

und sie dann tauschen.

Laptop, wenn keine Garantie drauf ist aufschrauben und das Flexkabel von der Tastatur abziehen. Meistens sind Tastatur und TouchPad bzw Maus zwei Flexkabel, so daß die "Maus" weiterhin funktionieren müsste.

Einfacher könnte es sein, wenn es funktioniert unter Geräte Manager die Tastatur zu deaktivieren?

Falls das nicht mit Systemsteuerung etc gemeint war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
bcords  18.04.2020, 15:28

Seit wann greift Garantie oder Gewährleistung bei Wasserschaden / Regen.

Delld630  18.04.2020, 18:09
@bcords

Richtig, hatte Wasserschaden, dann ist das mit der Garantie eh hinfällig.