Nur Vollgas und Vollbremsung mit Tastatur?

3 Antworten

Das ist normal.

Es sind in den letzten jahren analoge tastaturen auf den markt gekommen, aber sind nicht wirklich vollständig unterstützt. Meist emuliert man damit einen controller.
Sind realistisch gesehen eher ein gimmick.
Auto fahren mit tastatur suckt halt.

VinhQuang
Fragesteller

Also kommt man am Controller nicht wirklich vorbei? Weil ich spiele GTA nicht nur zum fahren und schießen ist mit Maus und Tastatur für mich besser. Weil die Analogen Tastaturen sind auch massiv teuer

jort93  19.12.2021, 16:47
@VinhQuang

Naja, du kannst auch mit tastatur fahren, braucht Übung aber geht. Musst halt die tasten spammen um die menge zu regulieren.

Aber sonst halt controller.

Das wäre eine Analoge Tastatur. Hier ein Beispiel:

https://www.razer.com/de-de/gaming-keyboards/razer-huntsman-v2-analog

Ob sich das lohnt ist die Frage. Gamepads Kosten um die 50€ und sind vor allem zum Auto fahren deutlich besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
VinhQuang
Fragesteller

Danke, ich spiele halt GTA nicht nur um zu fahren und da gefällt es mir einfach besser mit Maus und Tastatur zu schießen