Spielt ihr GTA auf dem PC mit Tastatur oder mit Controller?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Maus und Tastatur 53%
Controller 47%

8 Antworten

Controller

Ich spiele fast alle Spiele ausschließlich mit Controller

Hab Gta auf Epic runtergeladen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus
Bowser125
Fragesteller

funktioniert der controller auch über epic ?

Returnal  05.08.2023, 21:03
@Bowser125

Ja, ich schließe meinen Ps5 Controller per UsbC Kabel an und kann ganz normal spielen

Bowser125
Fragesteller
@Returnal

geht das auch bei dem Rockstar games launcher mit Controller?

JungerKind  28.10.2023, 13:59

Warum spielst du fast alle Spiele auf Kontroller?

Maus und Tastatur

Hallo,

ich spiele mit Maus und Tastatur. Das hat zwei Gründe: ich habe keinen Controller und wenn ich einen hätte, könnte ich damit absolut nicht umgehen.

LG

Controller

Also der Klassiker GTA LCS auf der PSP:

Ist immernoch voll der Renner bei mir. Aber leider macht der Joystick links-unten Probleme:

Ich berühr ihn nicht, dennoch macht es der Figur vor, als würde ich ihn bewegen, und manchmal dreht sich die Figur im Kreis bzw. geht im Kreis, wenn ich da nicht ganz sensibel den Joystick zurück in die Mitte positioniere, damit die Figur endlich stillsteht.

Aber sonst, ein sehr guter Zeitvertreib, wenn ich wo warten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maus und Tastatur

Angefangen mit Controller. Doch aktuell ist er defekt weshalb ich es aktuell mit Maus und Tastatur zocke. Das Spiel besitze ich über den Rockstar Launcher.

Bowser125
Fragesteller

Geht der Controller Problemlos auf dem Rockstar Games Launcher oder muss man da war runterladen.

McMagix  06.08.2023, 16:02
@Bowser125

Läuft mit einem Xbox Controller ohne Probleme. Am PC angeschlossen und lets go! Wie das bei PlayStation Controller am PC ist, weiß ich jedoch nicht ^^

Controller

Controller, manchmal zusätzlich mit der Maus, beim Schiessen z.B.

JungerKind  28.10.2023, 14:00

Warum manchmal zusätzlich mit der Maus beim Schießen?

chasperli1965  28.10.2023, 14:02
@JungerKind

Einfach so angewöhnt, (liege im Bett). es ist manchmal genauer, vor allem wenn die Gegner nur zum Teil sichtbar sind. PC