Gta 5 auf Pc über Epic Launcher mit Controller?

1 Antwort

Füge das Spiel bei Steam ein (steamfremdes Spiel hinzufügen) und starte Steam im Big picture Modus.

Dort kannst du den Controller einmalig konfigurieren und ihn dann für alle Spiele nutzen.

Gibt auch Tools wie Devin007 vorschlägt. Allerdings hatte ich persönlich früher oder später Verbindungsprobleme oder aber Abstürze etc. Mit Steam funktioniert es bei mir besser.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
alphaRias
Fragesteller

Komisch, wenn ich Gta als Steam fremdes Spiel einfügen möchte steht dass ein schwerwiegender Fehler vorgefallen ist :O ich schaue mal was ich machen kann

Usj89  19.08.2023, 20:15
@alphaRias

Es müsste auch reichen, den Controller bei Steam zu konfigurieren. Und Steam dann im Hintergrund laufen zu lassen.

Probier das erstmal aus.

alphaRias
Fragesteller
@Usj89

das Problem habe ich nicht nur bei Gta fällt mir auf, Ich gehe auf Durchsuchen da es nicht vorgeschlagen wird und dann auf Desktop, muss man das irgendwie anders machen und was muss ich bei Steam denn alles konfigurieren? Ich habe einfach eingestellt dass die Tasteneingaben des Playstation controlles angenommen werden

Usj89  19.08.2023, 20:28
@alphaRias

Steam im Big picture Modus starten (Lautsprecher leise einstellen (!) und dann auf Controller Konfiguration. Dort dann die konfig für Playstation controller durchlaufen