F1 2016 am PC mit Controller?

2 Antworten

klar kannst du das gas kontrollieren, kannst entweder den rechten trigger oder den rechten stick zum beschleunigen benutzen.

in den meisten kurven hast du vollen lenkeinschlag. beim rausfahren aus der kurve löst man langsam die lenkung und das lenkrad wird wieder gerade. je gerader das lenkrad ist desto mehr gas kannst du geben. noch ein tipp ist das shortshiften, wenn du anfängst gaszugeben kannst du schnell 2 gänge auf einmal hochschalten. hält die drehzahl niedrig und verhindert das das auto ausbricht. ist nicht sehr realistisch aber f1 2016 ist auch nur ein arcade-spiel.

gibt genug gute f1 youtuber mit controller, guck dir mal trl limitless oder trl martin an ;)

https://youtube.com/watch?v=Q_dPseT5Fow

MotorsportFanxD
Fragesteller

Hätte vielleicht erwähnen soll, dass ich auf jeden Fall vorhabe, mit X Gas zu geben und mit Viereck zu bremsen..hab ich bei Rennspielen schon immer gemacht :D

verreisterNutzer  27.05.2017, 23:36
@MotorsportFanxD

dir ist klar dass du damit keine chance gegen gute spieler hast? ;D mit dem trigger oder stick kannst du das gas dosieren, mit x nur 0% oder 100%. da kannste auch weiter die tastatur benutzen

MotorsportFanxD
Fragesteller

Wie ätzend...dann kauf ich mir lieber Pedale

Hab das Spiel nicht auf dem PC, von daher weiß ich es nicht 100%ig... Aber besser als keine Antwort oder? ;)

Ich gehe davon aus, dass es wie bei GTA oder auch anderen Rennspielen so ist, dass man vorsichtig Gas geben kann. Je nachdem, wie du die R2 (beim PS Controller) durch drückst^^

MotorsportFanxD
Fragesteller

Ich habe vor, mit X Gas zu geben :D Hab ich schon immer so gemacht :D

MotorsportFanxD
Fragesteller
@ImAqTpiE97

Aber hä wieso sollte das dann bei der X Taste anders sein, als bei R2 :D Die kann ich auch vorsichtig durchdrücken :D

ImAqTpiE97  27.05.2017, 22:50
@MotorsportFanxD

Hattest du schon mal einen Controller in der Hand ?
Dann sollte dir aufgefallen sein, dass man den X Button nur durchdrücken kann, und die R2 Taste auch nur halb^^

MotorsportFanxD
Fragesteller

Einen PS2 Controller hatte ich schon oft in der Hand, da geht es nicht :)