Thrustmaster T300 Gaspedal Lagging?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht an der USB Verbindung. Schließe es mal direkt an den PC, vielleicht an einem Port vorne anstatt an einen hinten oder so.

Oder auch am Kabel der Pedale, wenn es nur die Pedale sind.

Würde ja sagen Kabel ersetzen, aber ist glaube ich fest verbaut?

LordPerceval
Fragesteller

Ja die Kabel von der Pedale sind fest verbaut. Habe bereits mehrere Ports am Pc ausprobiert, Problem besteht weiterhin. Dazu kommt, das es nur beim Gaspedal laggt. Die Bremse funktioniert einwandfrei. Hoffe es ist jetzt nicht irgendwas innen in den Pedalen kaputt, müsste die mal öffnen vielleicht?

jort93  13.08.2023, 15:12
@LordPerceval

Hmm, zeigt die Thrustmaster Software das auch an? Könnte auch ein software Problem sein. Man könnte einen anderen PC versuchen um das auszuschließen wenn du einen Laptop hast oder so.

Klingt von der Beschreibung her nicht als wäre was an den Pedalen selbst kaputt.

LordPerceval
Fragesteller
@jort93

Ja wenn ich in die Systemsteuerung gehe zeigt es mir ein Zittern des Gas an obwohl ich voll auf dem Gas stehte. Das mit dem Laptop werde ich ausprobieren, danke

LordPerceval
Fragesteller
@LordPerceval

Ich habe jetzt mein lenkrad in mein Laptop gesteckt und auch dort tritt das Problem auf. Das Gaspedal zuckt genauso wie im PC, also muss es dann an den Pedalen liegen, dass da irgendwas kaputt ist?

jort93  14.08.2023, 13:45
@LordPerceval

Es könnte auch theoretisch am Kabel von den Pedalen zum Lenkrad liegen.

Wenn sich dass Pedal normal anfühlt, ist es unwahrscheinlich dass du wenn du es auf machst den Fehler überhaupt siehst.

LordPerceval
Fragesteller
@jort93

Es hat ne Zeit lang etwas gequitscht jetzt aber nicht mehr🤷‍♂️

Könnte es nen Wackelkontakt in der Pedale sein? Kabel hab ich mal probeweise raus und wieder reingesteckt, nix passiert.

LordPerceval
Fragesteller
@LordPerceval

Es knarzt mehr als das Bremspedal oder die Kupplung aber es is sehr leise, man könnte es beim Spielen nicht hören

LordPerceval
Fragesteller
@LordPerceval

Habe jetzt einmal die Pedale geöffnet kann aber nichts erkennen was kaputt sein könnte, also muss es was elektronisches sein? Das Kabel scheint mir sehr schwer austauschbar zu sein, da das ende in der pedale fest verbaut ist.

LordPerceval
Fragesteller

Habe jetzt auf alle Kontakte in den Pedalen als auch beim Lenkrad Kontaktspray gegeben. Das hat das Problem anscheinend verringert. Es tritt jetzt nur noch selten auf und wenn dann sind die Aussetzer eher gering.