HP Laptop Mit Wasser überflutet, Tastatur geht nicht mehr. was tun?

4 Antworten

Am besten jetzt noch nicht versuchen den Laptop einzuschalten. Denn wahrscheinlich befindet sich noch Wasser im Laptop, das zu einem Kurzschluss führen kann.

Am besten ist es, du trocknest den Laptop erst mal richtig durch. Bei Elektrokleingeräte verwendet man dafür trockenen Reis. Bei einem Laptop können die Reiskörner aber in den Laptop gelangen. Auch nicht toll.

Also am besten einfach mal ein paar Tage austrocknen lassen und dann ausprobieren. Möglicherweise ist aber jetzt schon etwas geschrottet, weil der Laptop eingeschaltet wurde.

Wenn es nach ein paar Tagen immer noch nicht geht, dann würd ich den Laptop zur Reparatur bringen.

Hier ist schnelles Handeln wichtig!

Bei einer Selbstreparatur zuerst die Tastatur ausbauen und diese auf der Heizung trocknen . Bei ausgebauter Tastatur kann man den Schaden besser beurteilen, da man sieht wohin die Flüssigkeit überhaupt überall geflossen ist. Im schlimmsten Fall muss der Rest des Notebooks komplett auseinander genommen und gereinigt werden. Notfalls kann nur der Profi helfen.

Bitte nicht mit dem Fön arbeiten oder den Laptop umdrehen und schütteln, sonst verteilt sich das Wasser noch mehr.

hmm, also das hört sich ganz danach an als wäre die Tastatur hinüber. Ich würde dir raten ein Fachgeschäft aufzusuchen, die können dir sicher helfen.

Bei mir musste aus diesem Grund (Kaffee) auch eine neue Tastatur eingesetzt werden im Fachgeschäft. War nicht allzu teuer und ich war froh, dass wenigstens kein weiterer Schaden im Laptop entstanden war.