Tastatur mit vermutlichem Wasserschaden reparieren lassen wo?

2 Antworten

Die Reparatur einer durch Nässe geschroteten Tastatur dürfte mindestess dasselbe kosten wie ein Neukauf- nicht nur in Wien.

Denke, da ist noch genug Nässe drin..Mach ein Foto von deiner Tastatur, damit du weisst, wo was ist- dann aufschrauben, alles trocken legen, zusammensetzen- anschalten- beten..... in dieser Reihenfolge...

DarthRudolf
Fragesteller

Auch wenn der Schaden sich zumindest momentan in Grenzen hält? Oh man... Danke jedenfalls.

Userhm  07.09.2020, 18:13
@DarthRudolf

Den Versuch, die aufzuschrauben und zu trocknen, wäre es wohl wert. Aber denk an das Bild....Manche Tastaturen haben einzelne Tasten....viel Erfolg.

P.S. Die Einzelteile ( nur Plastikteile) in einen Wäschesack und mit Kaltprogramm in der Spülmaschine reinigen. Alles,,wo spätercStrom fliesst, natürlich nicht......diese Teile mit einem fast trockenem, nicht fusselndem Lappen mit Brennspiritus vorsichtig abwischen.

Eine Tastatur repariert dir keiner. Die Dinger sind so billig, da wäre eine Reparatur völlig überteuert. Tastaturen gibt es ab 10 Euro aufwärts.

Du kannst auch warten und morgen die Tastatur wieder testen. Ich habe bei mir mal Buttermilch drüber gekippt. Hab sie gereinigt und dann einen Tag ruhen lassen. Danach ging es wieder.

Aber gut das du eine Ersatztastatur hattest.

DarthRudolf
Fragesteller

Ist aber ne ziemlich teure, wäre finde ich schade die wegzuschmeißen... :/