Kann das sein dass eine Tastatur kaputt geht wenn man die zu vorsichtig benutzt!?

2 Antworten

Häufig befinden sich Krümmel in Tastaturen... Diese verhindern ggf einen ordentlichen Kontakt der Tasten. Durch ordentlichen Druck wurden diese vlt jetzt zerdrückt und die Tasten lassen sich wieder besser drücken... Tastaturen halten aber auch viel aus. Da kann und darf man auch beherzter drauf drücken. Das schadet dieser nicht.

Bei Laptops werden häufig sogenannte "Rubberdome-Tastaturen" verwendet. Diese haben zwischen den Kontaktflächen, welche den Stromkreis beim Drücken schließen, sodass der PC weiß, welche Taste gedrückt wurde, eine Silikonmatte, welche eine gewisse Druckkraft benötigt, um sich zusammendrücken zu lassen.

Auch „mechanische Tastaturen“, also, welche die eine kleine Feder, o. ä., haben, können nicht reagieren, wenn die Kraft beim Drücken zu gering ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung