Kann die Tastatur kaputt gehen von zu starkem Tippen?

2 Antworten

Tastaturen halten eigentlich einiges aus. Natürlich kann es aber sein, dass durch höhere Belastung eine schnellere Abnutzung entsteht, die irgendwann die Tastatur beschädigt. Das dürfte aber trotzdem eine Zeit dauern.

Im Allgemeinen nervt es also eigentlich nur die Mitmenschen wenn jemand permanent wild auf die Tasten einhämmert.

Lavi07  07.02.2021, 10:29

Hallo Blutian!!!

Bei mir ist Vorgestern die „e“ Taste vom zu starkem drücken langsamer geworden also wenn ich tippe kommt das „e“ nur noch langsam und nicht mehr so schnell :(. Es ist unterschiedlich je nach Laptop.

Wenn man nicht schonend mit seinen Sachen umgeht, bekommt man alles kaputt.

Blutian
Fragesteller

Aber was wenn man nur etwas stärker drauf tippt?

Realisti  08.04.2018, 13:30
@Blutian

Das kommt auf die Qualität an. Gute Tastaturen vertragen das länger, als weniger gute. Wie heißt es so schön? "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht."

Blutian
Fragesteller
@Realisti

Ist bei dir schon mal eine Tastatur kaputt gegangen?

Realisti  08.04.2018, 13:39
@Blutian

Ja. Meine Kinder haben die beim Daddeln zerstört. Wir sind auch umgestiegen auf Schunur-Tastatur. Derzeit haben wir nur Logitech-Tastaturen. Irgendwie überleben sie besser bei uns. Meine Tastatur ist 5 Jahre alt, die von meinen Kindern schaffen höchstens 2 Jahre.