Kann man bestimmte Tasten bei der Tastatur nachkaufen?

2 Antworten

Wenn es nur die Tastaturkappe ist, kann man die natürlich einfach ersetzen. Ist der Schalter an sich hinüber, müsstest du den Schalter herauslöten und einen neuen reinlöten. Das ist schon sehr viel Arbeit, aber die Roccat Tastatur von dir verwendet eigene Schalter, sodass man keine sinnvolle Menge an Schaltern bekommen kann. Musst du dann entweder damit leben oder eine neue Tastatur kaufen.

Man kann, wenn überhaupt, nur Tastensätze kaufen, wenn der "Schalter" unter der Taste noch heil ist.

Wenn z.B. die Schrift weg ist.

lele12300678
Fragesteller

Haber es wäre teoretisch möglich?

XObelixxxx  10.04.2020, 19:02
@lele12300678

Theoretisch könnte man die "Bedienknöpfe" austauschen. Wenn aber der gedrückte Buchstabe nicht mehr oder nur bei dollem Drücken erscheint, ist die Tastatur hinüber, da kann man nichts mehr reparieren.