Wie kann ich meine Bilder verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sehen mega gut aus 58%
Sehen ok aus 26%
Sehen toll aus 16%
Sehen nicht gut aus 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehen ok aus

Ganz gut! Die Drachen sind dir gut gelungen.

Portraits von Menschen sind die Königsdisziplin. Da braucht es ein Verständnis für Anatomie und Übung, Übung, Übung...

Ich würde dir empfehlen, die alten und jungen Meister zu kopieren. Jawohl, das darf man! Jedes deiner Bilder wird besser werden. Besonders dann, wenn du glaubst, dass sie immer schlechter werden.

Bleib am Ball.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
SturerEsel  08.01.2024, 20:40

Vielen Dank für das Sternchen!

Sehen toll aus

Schönes Monsterdesign. Und bei der Kleidung orientierst du dich anscheinend stark am Concept Art bekannter Serien und Spiele, stimmt's? Du scheinst schon ein Stück weit Körperhaftigkeit zu verstehen. (Also wie sich ein Körper im dreidimensionalen Raum verhält) Diese kannst du natürlich auch auf Porträts und Fashiondesign anwenden. Bei der Kleidung würde ich dir noch empfehlen, ein wenig die verschiedenen Stoffe, wie Leder, Baumwolle oder auch Rüstungen zu üben. Dadurch gewinnst du mehr Einblick darin, wie die Falten geworfen werden und welche Kleidungsstücke auf unterschiedliche Weise designed werden können.

Der Einsatz deines Mediums wirkt noch etwas unsicher. Das merkt man an sich überlagernden Linien. Wahrscheinlich weil du mehrmals über eine Linie zeichnest. Dadurch wirkt alles unscharf und nichts hat wirklich Kontur. Auch können Outlines variabel sein. Beispielsweise kannst du bei Kanten, die mehr im Schatten liegen, dickere Outlines, bei solchen die im Licht liegen, dünne Outlines ziehen. Diese können sogar verloren sein. (Das heißt, du unterbrichst die Outline, weil eine Outline genau genommen die Stelle ist, an der die Oberfläche eines Objektes vom Betrachter weg neigt. Auf diese Weise wird der Körper besser erkennbar. Aber auch der umgekehrte Weg ist möglich, wenn Licht auf die Oberfläche trifft. Dann wäre es möglich die Outline heller zu zeichnen, als das eigentliche Objekt)

Texturen wirken noch ziemlich wild und ungenau. Den Schuppenpanzer des Drachens finde ich aber mal krass. Auch entfernte Objekte wie den Himmel und die Wolken wirken zu schlicht. Du könntest da Referenzen wie Fotos oder andere Kunst zu Hilfe nehmen, um zu verstehen, wie du sie besser stilisieren könntest. Ansonsten verzichte einfach erstmal auf diese Bildelemente, da man bereits den Fokus der Motive gut erkennen kann. Details, wie ein Hintergrund sind dann nur Ablenkung, die, wenn sie noch nicht so gut ausgeprägt sind, den Blick des Betrachters von deinen guten Fähigkeiten wegziehen.

Hervorzuheben sind allerdings deine anatomischen Kenntnisse von Tieren und teilweise Proportionen der Menschen. Man sieht, wie ambitioniert und bereit du bist, nicht aufzugeben, sondern du willst wirklich etwas mit deinen Zeichnungen erreichen. Sowas ist selten geworden und finde ich echt toll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital artist (Illustrationen) seit 2001

Also außer perspektivischem Mängeln im untersten Bild fiele mir jetzt nichts auf, was man wirklich kritisieren könnte. (Außer vielleicht die hinteren Beine und Füße des Drachen, die könnten deplatziert sein. Das hängt aber natürlich davon ab, wie die Anatomie des Drachen konkret aussehen sollte.)

Sieht sehr professionell aus.

AcePaws
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Sehen toll aus

Du machst das wirklich gut…gefallen mir sehr.

Die Elfe ist mit dem etwas verzogenen Mündchen ja wirklich süß…Ganz beachtlich ist, dass Du mit der Suchenden Linie arbeitest…und dann eben nicht nachkorrigierst - das gibt den Zeichnungen Kraft und Leben.

Das 2. Bild ist eindeutig mein Favorit - durch den Hintergrund verliert sich da nix…ist n fertiges Bild. Vielleicht kannst Du noch bisschen mehr aus Deinem Stift rausholen - der hat ein Vielfaches an Tönen drauf…bis hin zu tiefstem Schwarz.

Beim 1. und beim 4. Bild fehlt s leider an der Einbindung in den Raum.

Das letzte Bild gefällt mir nicht. Sorry.

Mach weiter so…vielleicht mal mit 3-dimensionalen Objekten, die Du abzeichnest…

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig
Sehen ok aus

Sehen soweit gut aus aber etwas verbesserungsbedürftig. Ein Drache sieht doch Böse aus und ein Mädchen mit schiefem Mund und vers. Augen sieht nicht so toll aus. Schatten und Blitzer können viel ausmachen. Ich will nicht viel Worte machen, habe zwei Bilder etwas geändert, schau sie dir genau an dann weist du was ich meine.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)