Was kann man an diesem Portrait verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hier hab ich schnell in insta gemacht, also kurzer feedback ist natürlich immer mit grundformen zu arbeiten. Der kopf ist ein kreis und der kinn ist eine verlängerung des kreises. Das was ich oben rechts gemalt hab kann man also immer als grundform nutzen und das findest du als anleitung beim suchen von "grundform kopf zeichnen", aber hier merk dir das das gesicht grundsätzlich aus 3 gleichgroßen teilen besteht. Dann könntest du die haare näher am kopf lassen, die sind ein bisschen zu weit weg von der eigentlichen grundform des kopfes. Stell dir vor wenn du haare zeichnest, dass sie mit der schwerkraft runterfallen entlang des kopfes, das eben ein kreis ist. Stell dir sachen also immer realistisch vor. Haar kann vom ansatz aus bisschen hoch gehen, weil die da hoch wachsen und dann runterfallen wie ichs gezeichnet hab. Ansatzlinie ist bei dir aber gelungen, die ist immer da wo die nase positioniert ist.

Das sind so kleinigkeiten, aber an sonsten immer weiter zeichnen, einfach tun ist das wichtigste und spaß, aber du kannst versuchen mehr bilder zu beobachten und abzumalen von realistischen menschen. Beobachten ist in der kunst sehr wichtig und die basics bei objekten zeichnen sind grundformen (kreise, linien, dreicke etc. SEHEN) und proportionen (was ist wie groß, wie breit). Mit dem haar hast du etwas was den physikalischen kräften folgt, also der schwerkraft, deshalb musst du da schauen wie sich die haare "verhalten" würden. Wenn du dir das mehr bei dingen vorstellt kannst dus bestimmt auch besser zeichnen.

Viel spaß🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Beobachtungsgabe, geschickt, ihrgentwo Talent
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)

Der Mund ist leicht schief und meines Erachtens zu schmal. Die Nase sieht für mich auch leicht schmal aus. Die Augenbrauen habe nicht diesen Schwung (weiß nicht wie ich es erklären soll). Die Schatten sind deplatziert. Beim Gesich vielleicht nicht zu dicke outlines machen da es ein bisschen komisch aussieht.

Sonst halt die Sachen die Wodkaflasche gesagt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich male und zeichne hobbymäßig sehr gerne