was kann man an diesem Bild verbessern?

4 Antworten

Sieht gut aus. Ich würde dir aber raten, die Hände nochmal zu üben. Ich könnte dir Shania bo empfehlen. Sie hat auch mal etwas zum Hände zeichnen gemacht. Viel Spaß und Erfolg :)

den Teil finde ich schon ganz gut, wobei man die Hand besser hinbekommen kann:

Bild zum Beitrag

hier hast du die dunklen Außenlinien zu stark betont, zu oft nachgezogen und die Finger im Schritt wirken etwas verbogen:

Bild zum Beitrag

also an dem Bild kann man nichts mehr verbessern, weil die Linien sich nicht wegradieren lassen

du kannst ein neues Bild zeichnen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)  - (Bilder, Kunst, zeichnen)

Gesicht und Hände sind am schwierigsten zu malen/zeichnen.

Sehr schöne, gelungene Skizze!

Überleg Dir doch aber mal die Logik des Lichteinfalls, des Schattens, ist recht wichtig, da es der Zeichnung Räumlichkeit gibt, sie plastisch macht….und lebendiger!

Ich hoffe, Du bist nicht sauer, aber ich hab Dein Werk kurz genommen und - natürlich ohne zu radieren, - etwas vervollständigt. ( wenn Dir nicht passt, dass ich das hier reingestellt habe - könnte ich verstehen - dann schreib mir…ich nehm s sofort wieder raus,).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)