Wie kann ich das Bild verbessern?

3 Antworten

Huhu MinaMango,

Hat wohl lange gedauert.

Ich kann mich aber auch mit @Tommyleinchen49 anschließen: Ein Rand wäre besser, außerdem kann man nichts mehr verändern.

Naja... Hier jedenfalls meine Tipps:

  • Die Wangen sind viel zu rot
  • Die Ohren sind nicht richtig angesetzt und schattiert
  • Die Nase ist nicht ganz ausgearbeitet
  • Am Oberkörper und am Hals wurde falsch schattiert, also entscheide dich, wo deine "Sonne" scheint
  • Die Lippen sind überhaupt nicht ausgearbeitet und unnatürlich
  • Schatten auf den Klamotten wäre besser

Das war's. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D

Übe einfach weiter und du schaffst du schon!

LG

Eulenzahn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Thema "Zeichnen, Malen, Handarbeit".

Jetzt nicht mehr, zu spät. Du solltest niemals ein Gesicht abschneiden oder bis ganz zum Rand malen. Wähle dein Motiv immer so, dass ein Rand übrig bleibt und man theoretisch das Bild auch einrahmen könnte mit Passpartout und allem drum und dran. Je mehr Luft nach außen zum Rand, desto besser.

Die Technik, die du beim Zeichnen verwendest, ist aber sehr gut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent
MinaMango
Fragesteller

Danke :)

Die Lippen und die Rötung an den Wangen könnte etwas symmetrischer sein finde ich, ansonsten sieht es aber sehr gut aus (:

MinaMango
Fragesteller

Danke. Ich saß leider schon gefühlt stunde dran die rötungen mit acryl abzudecken :‘) Die Lippen male ich glaub komplett neu, die sehen komisch aus.