Wie kann ich mein Deutsch durch tägliches Sprechen verbessern?
Hallo zusammen!
Ich lerne Deutsch und möchte meine Sprechfähigkeiten im Alltag verbessern.
Ich frage mich, wie man am besten täglich Deutsch sprechen kann – besonders wenn man nicht in Deutschland lebt oder wenige Gelegenheiten hat, mit Muttersprachlern zu reden.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, wie man regelmäßig sprechen kann?
Kennt ihr vielleicht Sprachpartner-Plattformen oder Apps, bei denen man üben kann?
Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge. Vielen Dank! 😊
3 Antworten
(lern) bücher auf deutsch (vllt auch in deinem level zb A1)
filme, serien, videos auf deutsch schauen mit untertitel deiner muttersprache
die app hellotalk: mit deutschen muttersprachler reden und sich gegenseitig helfen können
Ich bin auf B1-Niveau. Hast du Instagram? Dann könnten wir öfter schreiben oder sprechen. 😊 das ist mein kanal youssef.__.achguer
Das aktive Sprechen mit jemanden, der mit der Sprache aufgewachsen ist, ist natürlich am besten: Du hörst die Betonung und die Aussprache. Ergo wären Videocalls am besten. Vielleicht findest Du ja noch jemanden, der sich täglich 30 Minuten mit Dir unterhalten will?
Gaming ist eine Alternative.
Auf einem deutschsprachigen Server, egal welches Spiel, einfach aktiv teilnehmen.
Kannst du mir bitte deinen Instagram-Account geben, damit wir besser in Kontakt bleiben können?
Ja genau, sagte der heute erstellte Account. In zwei Tagen fragst du mich nach Geld.
🐃
Nein,das ist meine ig: youssef.__.achguer
Haha, nein, ich werde dich nicht nach Geld fragen. Ich möchte einfach nur, dass wir uns besser kennenlernen und besser in Kontakt bleiben. Ehrlich gesagt, schätze ich deine Freundschaft.
Kannst du diese Person sein?