Wie kann ich meine Sprechfähigkeiten in Deutsch verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nach Möglichkeiten in der Volkshochschule (VHS) suchen. Da gibt's häufig Kurse für Ausländer.

Viel Erfolg.

Das hast du bestimmt schon oft gehört, aber da hilft nur lesen und üben mit anderen zu sprechen z.B online wie hier gerade.

ouiouioui  04.11.2023, 11:20

tut mir leid habe das falsch gelesen. Vllt kannst du ja mit Menschen die Deutsch sprechen telefonieren und ihr redet über Dinge die euch interessieren.

DerAbdelilah25
Fragesteller
@ouiouioui

Wie kann ich Deutsche in der Online-Welt treffen? Ich bin nicht in Deutschland, ich bin in Marokko

ouiouioui  04.11.2023, 15:05
@DerAbdelilah25

Vielleicht auf Discord so Deutsch Communities beitreten und dort im Sprachkanal sprechen lernen.

ouiouioui  04.11.2023, 15:06
@DerAbdelilah25

Durch discord versuche ich auch meine Aussprache in tmazight zu verbessern. Es hilft. Ansonsten reisen, wenn du mal kannst

Viel lesen, viel hören und mit vielen Menschen in Deutsch unterhalten.

Deine Muttersprache musst Du eine gewisse Zeit zurück stellen.

Eine Fremdsprache kannst Du dann, wenn Du in ihr denkst.

DerAbdelilah25
Fragesteller

Wie kann ich Deutsche in der Online-Welt treffen? Ich bin nicht in Deutschland, ich bin in Marokko